php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-02-2015, 13:28
d_1ed4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : d_1ed4 ist offline
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 2
d_1ed4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CMS mit MVC

Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem vorgenommen ein kleines CMS das meinen Bedürfnissen entspricht zu schreiben. Dieses sollte aus so wenig Zeilen wie möglich bestehen und die folgenden Eigenschaften haben:
- Artikel bzw. Seite mit Autor, Titel, Text, Template, Kategorie, usw
- Übersicht aller Artikel einer Kategorie
- Übersicht aller Artikel eines Autors

Dies habe ich auch geschafft, jedoch ist der Code komplett unstrukturiert (siehe Anhang).

Auf der Suche nach einer besseren Lösung bin ich auf MVC und OOP in PHP gestoßen und habe mich dort ein wenig eingelesen. Jedoch fällt mir keine Möglichkeit ein wie ich mein jetziges CMS in ein MVC stecken könnte bzw. wie ich alles strukturieren soll.

Und deshalb bin ich hier: Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann mir ein wenig helfen? Ist MVC passend oder sollte ich doch lieber etwas anderes verwenden?

Ich plane in naher Zukunft vielleicht noch ein Pluginsystem und / oder ein Backend für das CMS zu schreiben, daher wäre es denke ich besser, wenn ich vorher alles strukturiere so dass ich nicht im Nachhinein noch einmal alles umschreiben muss.


Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: php index.php (1,8 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: txt mysql.txt (1,6 KB, 109x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-02-2015, 21:39
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Mein erster Gedanke ist immer, dass derlei Anliegen konzeptioneller Natur einen grundsätzlichen „Denkfehler“ haben:

„Ich will es selbst machen. Wie geht das?“

Mein Tipp wäre: Nimm dir bestehende Lösungen her und schau, wie die es umsetzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2015, 20:45
d_1ed4
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : d_1ed4 ist offline
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 2
d_1ed4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@mermshaus: Habe den Ratschlag befolgt und die letzten Tage erst einmal verschiedene MVC begutachtet, jedoch war keines genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Habe kurz darauf aber ein Youtube Tutorial (keine Ahnung ob Link- bzw. Videoeinbindungen hier erlaubt sind) gefunden und mit dieser Basis ein "eigenes" MVC geschrieben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschläge zur Projektplanung mit MVC erwünscht tipsy Off-Topic Diskussionen 2 27-05-2013 11:01
MVC Datenmanipulation fidlerr879 Archiv / Trash 1 29-04-2011 09:15
MVC-Fragen Exotelis PHP Developer Forum 6 06-02-2011 00:40
Mvc whiteangel Projekthilfe 5 18-06-2006 14:48
MVC schlimmerfinger BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 17-01-2005 19:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.