Variablen übergeben (Limit?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übergeben (Limit?)

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal ne Frage am Rande. Wiviel Variablen kann man eigentlich übergeben 10, 100, 1000? Gibt es irgendwie eine Limite oder so?

    Einfach mal so aus neugierde

    Vielen Dank

    sincerely larix

  • #2
    mal ehrlich...wer übergibt schon 100 variablen an eine funktion ( zumindest in php ist mir das fremd )

    weiss nicht genau, kannst ja mal ausprobieren wieviele du übergeben kannst.
    ich denke das hängt auch von der leistung des Servers ab, wenn der zu wenig RAM hat gehen glaub ich nicht so viel

    Kommentar


    • #3
      @spea: wer redet hier von einer funktion???

      @larix: definiere ubergeben...
      geht ist deutlich eingeschränkt (länge)
      Session kann groß sein
      cookies auch
      post verträgt ne menge
      an ne klasse/methode/funktion solltest du auch ne menge übergeben können, macht man aber sinniger weise nicht
      ...

      Kommentar


      • #4
        könnte man zu stormings verschieben *schieb*

        Kommentar


        • #5
          @ wieviel variablen uebergeben :

          also mal angenommen du meinst damit, das du wissen wilslt wieviel ueber die url uebergeben werden koenen (also per $_GET dann aufgerufen werden koennen)

          soweit ich weiss gibt es da ne hoechstgrenze der laenge der URL die irgendwo in den serverdateien angegegben seien duerfte ...

          bin mir aber nicht sicher ...
          war aber glaub ich recht lang .,...


          hab aber auch gehoert , das einige browser selbst irgendwann die url abschneiden ... (netscape) ...

          meinst du jetzt das ???

          oder wieviel vars man ner funktion geben kann ????


          viele fragezeichen

          gruss
          iglo

          Kommentar


          • #6
            hmmmpf....

            also ich hab jetzt mal nicht soweit gedacht...

            Eigentlich meinte ich nur wieviele Variablen man von einem Formular (mit bsp. 100 input boxen) aus über POST an ein anderes File übergeben kann und dann dort wieder aufrufen und eventuell weiterverwenden?

            Kommentar


            • #7
              ja. via post kannst du das problemlos machen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ja mit 100 gehts sicher...aber gits irgendwo ne grenze?

                Kommentar


                • #9
                  *lol* ich möchte den sehen, der ein formular mit 100 Feldern ausfüllt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X