Zugriffsrechte über Domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsrechte über Domain

    Hi,

    also ich hab die Idee meine DB (MySQL) die ich hier habe über die Domain zu steuern.
    Um konkret zu werden, ich will, dass jeder die DB lesen kann, aber nur eine bestimmte Gruppe von Usern soll sowohl lesen als auch schreiben können. Die Idee das über Domains und die darin enthaltenen Gruppen zu machen hab ich daher, dass ich der Meinung bin es ist bei ein paar tausend userids zu umständlich jeden User anzulegen, deren passwörter usw..zumal sich die eh ständig ändern.

    Würde die Idee denn so funktionieren? Oder geht das, aber nur mit IIS?

  • #2
    willst du ein HTTP-Interface oder sollen die Leutz nur auf MYSQL zugreifen können?

    Wenn nur MySQL, dann hat das nix mit dem HTTP-Server zu tun.

    MySQL hat ne eigene Userverwaltung.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      willst du ein HTTP-Interface
      ja

      Kommentar

      Lädt...
      X