Script für Terminanmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Terminanmeldung

    hallo leute,
    ich habe folgendes problem: ich möchte auf meiner seite (php/mySQL) die möglichkeit anbieten, sich für einen termin anzumelden. das soll so funktionieren, dass man aus einer liste einen termin aussucht, ein paar zusätzliche felder ausfüllt und auf submit drückt. das ganz sollte dann in die datenbank eingetragen werden und der gewählte termin sollte für die nächsten besucher nicht mehr verfügbar sein.

    kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich das verwirklichen kann?
    Zuletzt geändert von lotsch; 06.09.2003, 15:50.
    lg, lo-

  • #2
    im endeffekt genau so wie du das beschrieben hast.

    >> http://netzius.bolzius.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leute,

      hat jemand von Euch diese Anwendung evtl. schon realisiert?

      Freundliche Gruesse,
      sleepy

      Kommentar


      • #4
        japp ^^

        Kommentar


        • #5
          Hallo TobiaZ,

          Das klingt ja klasse Darf ich mir diese Anwendung/Code mal ansehen? Und wenn ja, wo?

          Gruss sleepy

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub, hier haperts schon an den Schnürsenkeln...

            Die geniale Datenbank sollte einen table mit den Terminen enthalten.
            Diese werden ganz trocken nach dem Kriterium "noch vorhanden" in eine Dropdownbox ausgelesen. Bisserl schick Titel, Datum, Info formatieren, ausgeben und Textarea für den Leser anbieten.

            Der Nutzer wählt einen Termin, tippelt weitere Angaben, welche sinnigerweise per Formular übertragen werden und ggf. in die datenbank geschrieben werden. Außerdem erhält der Datensatz mit dem eben gewählten Termin einen Wert, welcher aussagt --> "belegt".

            Kernpunkt ist
            1. die Bereitstellung der Termine in der DB mit den gwünschten Angaben
            2. Verbindung zur DB in eine möglichst ausgelagerten php-Datei
            3. php-Datei zur Anzeige der Datenbankinhalte zzgl. Formular
            4. Verarbeitung des Formulares

            Wenn Dir diese Punkte nix sagen, würde ich ein prima PHP-Buch und danach ein mindestens genauso gutes MySQL-Buch ordern und danach hier fleißig im Forum SUCHEN. Sofern jedoch schon das Grundverständnis fehlt, wird Dir das beste Skript (warm aufgestischt) nicht wirklich was bringen.

            Nur nicht verzagen und schön die Augen auf hier im Forum - wer hier was sucht und etwas genauer seine Anfragen analysiert und sucht, wird hier schon gut versorgt.
            Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
            THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

            Kommentar


            • #7
              Ohne lange um den heissen Brei zu diskutieren
              Hier findet man nach was gesucht wurde:

              http://www.homepage-productions.de/d...&sort=filename

              Gruss Andi

              Kommentar


              • #8
                ... heißer Brei?
                Komplett-Skripte helfen meist nur oberflächlich - zumal wenn der Suchende noch mit den Basics kämpft.

                Wem der heiße Brei vor dem Schlucken nochmal vorgekaut, kaltgepustet und nach dem Essen noch vom Mundwinkel abgewischt wird, hat mit solcher Hilfe nicht wirklich was geschafft.

                Außerdem bietet diese site hier alles, was man braucht. Wer wird denn da gleich auf eine traurige (graue) Adresse am anderen Ende der Welt verlinken?
                Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
                THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

                Kommentar

                Lädt...
                X