Vorschau (Screenshot) eines PDFs mit PHP?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschau (Screenshot) eines PDFs mit PHP?!

    Huhu!

    Von JPGs, PNGs oder GIFs kleine Vorschaubilder zu erzeugen kann ich ja dank der CodeSchnippels mittlerweile.

    Cool wäre es aber, wenn man von einem PDF so eine Art Vorschau (Screenshot) als JPG erstellen könnte, das hab ich mal irgendwo in einer kommerziellen Software gesehen.

    Da lädt man einfach ein PDF hoch und PHP errechnet automatisch eine JPG-Vorschau der ersten Seite und speichert das Bildchen in einen Ordner ab.

    So könnte man in einer Bildergalerie nicht nur Bilder sondern auch PDFs sehen und schneller finden, was man sucht.

    Hat das schonmal jemand gemacht oder eine Idee?!

    Guido

  • #2
    ImageMagick kann das

    http://imagemagick.sourceforge.net/

    $pdf_file = "foo";
    $jpg_file = "bar";

    exec("/sw/bin/gs -q -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=jpeg -sOutputFile=$jpg_file $pdf_file 2>&1");
    exec("/usr/local/bin/convert -resize 120x120 $jpg_file $jpg_file 2>&1");

    Kommentar


    • #3
      SUPER! Danke!

      Klasse, genau was ich gesucht habe. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X