verständnisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verständnisfrage

    also,

    wenn man zb bei euinem onlinespiel ein gebäude bauen lässt und das 2 stunden dauert, wie wird das gemacht das nach diesen 2 stunden in der datenbank geschrieben wird das der bau beendet ist? oder wird das ganz anders gemacht? ich mein man kann ja nicht jedesmal einen cronjob machen?!

  • #2
    na es wird nicht geschrieben dass beendet ist sondern dass angefangen wurde und wann und die Dauer nicht vergessen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      und was ist wenn die zeit abgelaufen ist?

      Kommentar


      • #4
        na wenn Du ne aktive antwort willst dann musst Du schon über sockets gehen und ne VErbindung halten.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          die situation ist folgende:

          ich lasse nun zb ein gebäude bauen und nach 2 stunden ist das fertig. nebenbei logge ich mich natürlich aus und das skript wird beendet. wenn der bau fertig ist kriege ich zb ein paar punkte, nun muss natürlich meine punktezahl aktualisiert werden wenn das gebäude fertig ist, auch wenn ich weg bin. wie wird das gemacht?

          Kommentar


          • #6
            also entweder ein cron oder Du aktualisierst die Punkte immer wenn irgendein User irgendeine Aktion macht
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              letzteres wäre das für mich verständlicherere

              Kommentar


              • #8
                andere ideen wie das funzt?

                Kommentar


                • #9
                  Es funktioniert, wie MelloPie beschrieben hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    letzteres wäre das für mich verständlicherere
                    aber mit sicherheit nicht das sinnvollere.

                    Kommentar


                    • #11
                      und was wäre sinnvoller?

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Der Cronjobfanatiker wieder

                        Kommentar


                        • #13
                          Gegenfrage:

                          Haumich und Pflaumich sitzen auf dem Baum, Plaumich fällt runter, wer sitzt noch oben?

                          Kommentar


                          • #14
                            was ist denn in dem fall gegen nen stündlichen cronjob einzuwenden?
                            ich denke mal die gebäude sollen alle immer zur vollen stunde fertig werden oder? (siehe www.k-syndicates.de), dort wird es auch so geregelt
                            Anwälte in Vulkane werfen -
                            Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                            Kommentar


                            • #15
                              das is ja geschummelt es gibt spiele wo sich 15.000 leute angemeldet haben, die bauen dann alle was. willst du dann 15.000 cronjobs haben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X