php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-10-2003, 21:20
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Externe Programme wie z.B. bei real.com

Naja, es sind weniger externe Progs sondern eher Plugins. Und zwar meine ich den Downloadmanager von denen. Wie haben die das gemacht? Was braucht man dazu? Ich finde das irgendwie ganz schick so nen eigenständiges Fenster zu haben. Bisher kannte ich nur die gesonderten Fenster die einfach auf einen anderen Layer/Ebene gepackt wurden, die man aber nicht aus dem Browserfenster schieben konnte.

comdirect.de hat auch sowas, das scheint irgendwie auf Java zu basieren, gemeint ist der Chartanalizer von denen. Der ist jedoch an ein Browserfenster gebunden, schliesst man das Browserfenster, geht auch auch der Chartanalizer zu.

würde mich echt mal interessieren wie sowas funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-10-2003, 21:29
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DAs geht mit JS ganz einfach mit JS parent.window usw.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-10-2003, 21:53
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

cool, danke für den Tipp.

Ich glaube, ich habe sogar schon eine passendes Tutorial dafür gefunden.

http://web1.ipx10109.ipxserver.de/v4...ghlight=window

Falls sich noch wer anders dafür interessiert, kann er isch gleich dort die nötigen Tipss abholen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-10-2003, 22:22
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm...jetzt hab ich doch nen paar Fragen. Handelt es sich da wirklich um chromlesswindows?

Der DL-Manager von Real.com hat z.B. keine Ecken, also das Fenster in dem er sich befindet. Das Fenster ist abgerundet.

Ausserdem hab ich gerade mal weitergelesen, und herausgefunden, dass die Chromeless-Windows seit dem erscheinen des WinXP SP1 Geschichte sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-10-2003, 23:58
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja Chr0mless ist passe, nimm doch einfach ein normales popup.
Kuck mal bei selfhtml, da sehen die ganzen parameter die du bei einem window.open benützen kannst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 00:04
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Noch ne Frage. Irgendwie lässt mich das ja jetzt nicht los

wenn man bei www.pro7.de auf die Seite geht, dann kommt da so werbung, Flash halt. Aber wie bekommen die die Werbung durchsichtig. Hab schon nach "flash alpha kanal" usw. gegoogelt aber nichts gefunden.
Wenn man dasss jetzt als cromlesswin missbrauchen könnte, hätte ich ja schon in etwa das, was ich haben möchte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 00:16
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wenn ich es wüßte, wie man das macht, würde ich es nicht sagen. mal ersthafzt, so einen nervigen spielkram wie die die animierte, nicht wegklickbare werbung muss ja nun wirklich nicht nein. das ist doch echte belästigung.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 17:43
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Geht auch ohne flash und sieht aus wie ein chromless:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/thumbnail.htm

@schmalle, jau sowas ist echt zuviel
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 18:09
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo, die Sache mit Layern kenn ich, das ist ja auch das Prinzip der nervigen Flashwerbung.

Nur ich will ja nen eigenständiges Fenster, dass ich auch aus dem Browserwindow raus schieben kann. der Clou be dem Mediaplayer dingens iss ja nun, dass das Fenster nicht eckig ist sondern z.B. Abgerundet ist.

Aber ich glaube langsam, dass das mit den "normalen" Methoden nicht mehr geht und man sich dafür plugins schreiben muss, die dann externe Anwendungen ermöglichen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 18:36
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das interresiert mich jetzt auch langsam mal?
Abgerundete fenster gibts i.V mit IE nicht(üpberhaupt unter windows?), und plugins auch nicht.

Poste doch mal nen link bitte, ich hab keine lust mir bei real irgentwas zu kaufen
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 18:41
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach so habs schon gesehnen, nee das hat nix mit ie zutun. Der installiert ja einen DL manager übers inet. Ausserdem würden sich deine besucher glaube ich nicht so freuen wenn jedesmal eine sicherheitswahrung aufgeht.
Ausserdem must falls du doch sowas haben willst dir noch von MS zertifikate besorgen...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 18:41
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach so habs schon gesehnen, nee das hat nix mit ie zutun. Der installiert ja einen DL manager übers inet. Ausserdem würden sich deine besucher glaube ich nicht so freuen wenn jedesmal eine sicherheitswahrung aufgeht.
Ausserdem must falls du doch sowas haben willst dir noch von MS zertifikate besorgen...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22-10-2003, 19:57
Aurelius
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Aurelius ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 95
Aurelius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mhh, nur fürn nen terminplaner wär das dann doch zu aufwendig ;-)

dann bleib ich wohl weiterhin bei den normalo popups ohne navigationsleisten.

mit den richtigen designs schaut das ja auch ganz gut aus.

danke aber für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.