HTML Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Tabellen

    Servus ,

    Grundsätzlich mache ich bevor ich meine PHP scripts code ein Tabellen Grundlayout. Früher habe ich dafür Frontpage genutzt , welches einem die Arbeit zwar erleichtert , aber den Quelltext meist verhunzt. Nu würde ich gern wissen womit ihr arbeitet um eure Tabellen zu erstellen. 2 Zeilige Tabellen mache ich meist auch ohne Generator , aber bei besonderen Tabellenaufbauten scheiterts bei mir...

    Also , eure Tipps sind gefragt ,


    Diggicell
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    normaler editor .... -> ultraedit
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Damals: Dreamweaver
      Heute: Texteditor -> Weaverslave (geniales Proggie,übertrifft alles nach PHPED! )

      Kommentar


      • #4
        ist das jetzt der richtige zeitpunkt um von div und co. zu erzählen?

        falls du das nicht hören willst: für tabellenlayouts hab ich meinen traumweber mx genommen und war immer recht zufrieden und die mx 2004 trial sieht auch gut aus
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @happy
          du machst tabellen mit so einem ding? das hätte ich aber von dir nicht gedacht...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            hab [...] genommen
            beachte er die verwendete zeitform
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              jo. dein letztes layout war ja auch ne weile her...

              und wenn du was neues machst, machst du die tabs nicht mehr mit dw.mx? sag ja, denn das ist, was ich von dir hören will ..
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                wenn ich was mach, dann verwende ich wo es geht tabellen nur dazu, um dafür vorgesehene inhalte tabellarisch darzustellen und nicht zum layouten

                weltbild wieder in ordnung?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  weltbild wieder einigermaßen ok....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    wenn ich was mach, dann verwende ich wo es geht tabellen nur dazu, um dafür vorgesehene inhalte tabellarisch darzustellen und nicht zum layouten
                    check ich nich...wie machst es denn sonst(das layout)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von V 9 1 9 V
                      check ich nich...wie machst es denn sonst(das layout)
                      OffTopic:
                      ja, manche leute haben anscheinend immer noch nichts von CSS gehört ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        OffTopic:
                        ja, manche leute haben anscheinend immer noch nichts von CSS gehört ...
                        OffTopic:

                        aso,klar...aber für css brauch ich trotzdem tabellen,wenn ich nich 100% falsch liege...man brauch ja <table class="bla">...</table>.
                        Also wenn mans genau nimmt,macht man das layout immernoch mit tables

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von V 9 1 9 V
                          Also wenn mans genau nimmt,macht man das layout immernoch mit tables
                          nö ... wenn mans genau nimmt, macht man tabellen mit tabellen und das layout mit divs.
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            divs?die benutz ich nur für dhtml/javascript...naja,bin ja auch kein webdesigner

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X