E-Mail Freischaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail Freischaltung

    Hallo,

    ich möchte meine HP um eine Kommentarfunktion im Tutorialbereich erweitern. Das ist eigendlich auch kein problem.

    Jetz möchte ich allerdings eine Art E-Mail Freischaltung für die Kommentare machen. Das heist, bevor der Kommentar online geht, soll der Administrator
    eine Nachricht erhalten das ein neuer Kommentar geschrieben worden ist. Im Admin-Tool soll er den Kommentar lesen, bearbeiten und ev. löschen können oder freigeben.

    Gibt es da schon fertige Lösungen oder wie könnte mannn sowas selber machen?

    MFG Maffy
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    die tabelle für die kommentare um ein weiteres feld erweitern: approved int(1) default 0

    ausgeben lässt du dir auf deiner seite alle mit approved=1

    im adminmenü kannst du dir die mit approved=0 anschauen und beim freischalten stellst du approved auf 1
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      approved, kann das auch anders lauten z.b. status oder sichtbar ec.?
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        wie du es nennst, ist eigentlich egal

        hauptsache, es gibt ein feld, wo du vermerken kannst, ob der kommentar freigeschaltet ist, oder nicht

        gruss

        Kommentar


        • #5
          du kannst das Feld auch vom Typ char oder varchar anlegen und freigeschaltet oder nicht_freigeschaltet reinschreiben, das ist auch egal.
          Du musst nur eine Unterscheidung treffen.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            wie du das mit freigeschaltet machst etc. steht ja schon oben,
            hab da nur noch eine sache die du noch bedenken solltest :

            man sollte nicht fuer jeden neueintrag eine mail verschicken, sondern nur fuer den ersten, nachdem der admin das letze mal ferigeschaltet hast ...
            sonst bekommste aufeinmal eventuell sehr viel post ....

            gruss
            iglo

            Kommentar


            • #7
              du kannst das Feld auch vom Typ char oder varchar anlegen und freigeschaltet oder nicht_freigeschaltet reinschreiben, das ist auch egal.
              Du musst nur eine Unterscheidung treffen.
              vom Sinn her zwar richtig, mit sicherheit jedoch nicht gut für die performance.

              Kommentar

              Lädt...
              X