checkboxen für mehrfach löschen - idee??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkboxen für mehrfach löschen - idee??

    hi


    ich habe einen LOGviewer, welcher einige datensätze anschaut, und so weiter.

    nun habe ich ein edit pop up, wo man die daten bearbeiten kann, und evt. auch löschen.

    manchmal wäre es aber noch gut, wenn man einige DS zusammen löschen kann (wie mehrere mails löschen bei webmailern).

    also dass es hinter jedem DS (eine spalte in ner tabelle eine checkbox, welche man ankreuzen kann, und die dann beim drücken eines knopfen gelöscht werden.

    nun ist das problem einfach, wie ich so was realisieren könnte.

    in der mysql tabelle hat nur der wert zeit den unique status, und der ist ein timestamp.
    die tabelle hat also kein feld id, anstelle aber eine timestamp.


    nun hätte ich es so gemacht:
    eine variabel immer um eins erhöhen, und dann per if ($$var == true)
    überprüft.
    also, das habe ich schon mal bei einem älteren script gemacht, aber leider hat ein timestamp so extrem viel durchzulaufen.

    eine andere möglichkeit wäre doch, alle variabeln mit nem "del"+timestamp zu markieren (also das dann bei <input type="checkbox" name="del1071403501">

    nun müsste ich einfach bei den php script eine schlaufe durchlaufen lassen, welche alle $_POST variabeln so durchsucht, aber ich habe da leider voll keine ahnung wie ich das machen könnte.

  • #2
    <input type="checkbox" name="del[]" value="1071403501">

    versuchs mal so ...
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      und wenn du ein wenig gesucht hättest, wärest du auch auf diesen thread gekommen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X