Suchmaschiene für Intranet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschiene für Intranet

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem, auf einem Fileserver liegen viele Dokumente diese werden langsam unübersichtlich, ich suchte nach einer Suchmaschine die Pfade z.B //Servername/verzeichniss die dateien auslesen kann.
    Leider blieb ich mit meiner Suche erfolglos.
    Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen oder hatte auch schon so ein Problem?
    Die indexierung sollte automatisch erfolgen, so das ich an der DB nichts manuell eintragen muss.
    Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt?
    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    wenns ne windows kiste ist, kannst du den indexserver von ms verwenden....

    was genau willst du eigentlich indexieren ?? nur dateinamen, oder auch inhalte ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Suchmaschine für Intranet

      Hallo,

      Danke für deine Schnelle Antwort.
      Ich habe einen Apache Webserver + ein MS Server 2003 ich möchte eigentlich beide dinge Indexieren Filename und derren Inhalt.
      Meine Firma hat leider eine Knowledgebase auf dem Fileserver abgelegt mit *.doc *.pdf files (unsinn)
      Da die Sammlung riesengross ist finden wir Files sowie derre Inhalte nicht mehr.
      Die Knowledgebase befindet sich leider nicht am gleichen Ort wie der Webserver deshalb muss ich mit UNC Pfad arbeiten.
      Deshalb wäre es für uns Sinnvoll eine Suchmaschine zu kreieren die sowas kann.

      Kommentar


      • #4
        Bin ich der Einzigste der PHP als die falsche Sprache für sowas ansieht?

        Ich würde besonders auf nem Windowssystem VB verwenden...
        Die Suche kann ja über PHP laufen das is ja kein Problem aber die Indexierung würd ich doch über ne andere Sprache machen.
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort:

          Da ich nicht sehr begabt bin mit programmieren wäre vieleicht ein fertig script das idale für mich.
          Aber ich denke die sache ist nicht so einfach mit indexieren und das in eine Suchmaschiene zu Intigrieren aber ich werde jedenfalls dran bleiben, vieleicht finde ich eine Lösung.

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X