automatischer bildstempel auf linux server möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatischer bildstempel auf linux server möglich?

    ich wollte mal wissen ob es möglich ist bilder die per script auf meinem server geuppt werden automatisch mit einem wasserzeichen oder bildstempel zu versehen.

    danke euch schonmal

  • #2
    Re: automatischer bildstempel auf linux server möglich?

    ich wollte mal wissen ob es möglich ist bilder die per script auf meinem server geuppt werden automatisch mit einem wasserzeichen oder bildstempel zu versehen.
    was denkst du? könnte das möglich sein?

    ich glaub nicht. habs zwar schon tausendfach gesehen, aber das ist bestimmt nicht mit php.

    dazu müßtest du ja nen bild-handle haben, und noch eins fürs wasserzeichen, und dann das wasserzeichen eventuell verkleinern und auf das bild kopieren. ebenso unmöglich mit php zu realisieren wäre das einfügen von text, zum beispiel dem aktuellem datum etc.

    falls, aber auch nur falls, in dieser sprache die befehle
    Code:
    imagecreatefrom...
    imagesetalphablend
    imagecopyresized
    image...
    ...
    existieren würden, würde es möglich sein, ja.
    jetzt warte ich auf die leute, die schrein: nimm lieber imagecopyresampled

    fazit: nein, das geht nicht.



    klar geht das, oben gesagtes war ironie.
    wenn du oben aufgeführte befehle ganz oben auf der seite eingibst, in das textfeld ... zusätzlich könnte dir die forums-suche weiterhelfen, vielleicht hat jemand mal was zu dem thema gepostet ...

    btw: willkommen im forum
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: automatischer bildstempel auf linux server möglich?

      Ironie witzig verpacken üben wir aber auch nochmal

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        sollte ja nicht witzig sein
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          @larmann
          such mal nach imagecopymerge() oder wasserzeichen im forum ... dein
          wunsch ist ja nix neues

          @hund
          ich bin auch ein freund der feinen ironie, aber manchmal bist du echt
          schwer zu verstehen ... meinst du nicht, dass du den einen oder anderen
          damit irritierst?
          Kissolino.com

          Kommentar

          Lädt...
          X