Ich möchte einen ganz bestimmten Bereich auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte einen ganz bestimmten Bereich auslesen

    Hallo,

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein tamplate von einem Gästebuch, in der die neuen Einträge immer hinzugefügt werden, also keine Datenbank. Nun möchte ich auf meiner Startseite immer den neusten Eintrag anzeigen doch wie komme ich an die Stelle, wo der neuste Eintrag ist?
    Codeschnipsel:
    01<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    02<HTML>
    .
    .
    27<TR><TD CLASS="neu">Hier ist ein Gästebuch eintrag!
    28<BR>[Hans@040120]</TD></TR>
    .
    .
    Ich möchte jetzt Zeile 27 und 28 auslesen und dann am besten nur was zwischen <td></td> steht. Geht das?
    Achja... vielleicht ist es hilfreich, dass es immer das aller erste <td> in dem template ist, also es liegt keine Tabelle, Zeile und Spalte davor.

    MFG
    Simon

  • #2
    schreibe NUR die DATEN in die textdatei. ein eintrag pro zeile.

    dann kannst du das mit file() sehr schön lösen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      gute idee, doch dann hätte ich wieder mehr datein und das möchte ich vermeiden.

      ist es denn möglich, so wie ich es möchte?

      Kommentar


      • #4
        wieso noch mehr dateien?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          weil in der template datei nicht nur die einträge festgehalten werden, sondern das komplette design drinne ist und auch die eingabebox usw. festgelegt ist....

          Kommentar


          • #6
            das ist ja käse.

            mache eine datei NUR für die daten und eine für das template.

            sowas wird aus prinzip nicht vermischt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              naja... nicht richtig, denn ich bin grade dabei die seiten einer homepage zu reduzieren und für jeden menüpunk möchte ich eine datei haben, damit man diese schnell findet und dann evtl bald mal eine einzige datei für eine homepage, ist dann zwar nicht mehr ganz so übersichtlich, doch währe mal interresant!

              naja... werde aber vieleicht doch mit templates und externen code arbeiten.... Aber ist es denn nun möglich oder nicht?

              Kommentar


              • #8
                möglich ist vieles. z.b. mit regex.

                aber ich bin nur ehrlich zu dir. das ist alles fummelei mit nur einer datei.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ok... danke....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X