Errorfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Errorfunktionen

    In Bezug auf:
    Reference Errorfunctions

    Hoi Leudz,

    ich hab ma wieder aus langeweile einwenig in der Bibel (PHP Manual) gestöbert. Ich bin dabei auf eine interessante Rubrik gestohsen (s.o.).

    Ich komm nur bei einige Sachen nicht ganz mit... So z.B. ob es mit diesen schicken Funktionen möglich ist ne Log zu schreiben in die automatisch alle Fehler kommen... weil soviel ich da versteh is das ja mit eigenen Möglich.
    Soll heisen wenn ein Warning oder so vom Interpreter kommt soll das da rein...

    Irgendwie hab ich die Dumpfe befürchtung, dass das nich möglich is aber vielleicht doch... wer nicht die Gurus fragt bleibt unwissend sag ich ma

    Das mit diesem Errorhandler is au ganz interessant find ich...


    Und etz lasst mal noch so hören was Ihr zu dem Zeug meint... (deshalb hab ichs ja auch hier gepostet).
    Findet Ihrs nützlich?
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    Findet Ihrs nützlich?
    Ja, man kann zum Beispiel für Anfänger alle Fehler (also auch E_NOTICE) anzeigen, so daß dieser sauberen Stil lernt.

    Ich laß mir z. B. von einer Seite alle wichtigen Fehler per mail zusenden.

    Offe

    Kommentar


    • #3
      Re: Errorfunktionen

      Original geschrieben von BloodReaver
      Irgendwie hab ich die Dumpfe befürchtung, dass das nich möglich is aber vielleicht doch... wer nicht die Gurus fragt bleibt unwissend sag ich ma
      Ich bin zwar kein Guru, trotzdem ist es möglich, steht da ja auch unter error_log

      Ich hatte mir aus der Bücherhalle ein PHP Buch gehohlt, wo das alles schön erklärt drinstand, hab ich aber heute wieder abgegeben


      MfG Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        ja und wie mach ich das dann z.B. das sobald irgendwo ein praseerror auftritt mir sofort ne mail geschickt wird? das könnt ich im mom nämlich gut gebrauchen...

        weil error_log muss ich ja mehr oder weniger explizit aufrufen so wie ich das se... dann könnt ich ja gleich mail() nehmen...

        was nützlich währe is eben wenns automatisch gemacht werden würde...

        so nach dem motto:

        PHP-Code:
        <?php

        sobald_was_is_sag_ich_bescheid
        ();

        ...
        eigentlicher inhalt...

        ?>
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          wenn du mit praseerror parseerror meinst: vergiss es

          wie willst du dir denn von php ne mail schicken lassen, wenn php das skript nicht ausführen kann?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Jup, parseerror kann nicht geloggt werden
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar

            Lädt...
            X