suche sinnvolle lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche sinnvolle lösung

    ich suche eine sinnvolle lösung für folgendes problem:
    ich habe angefangen ein onlinegame zu programmieren und damit auch keine probleme, außer das ich keine idee habe, wie ich z.B. tabellen für die gebs anlege.
    sollte ich für jeden user eine eigene tabelle machen, wo alles gebs und der status(ob gebaut oder nicht) drinsteht erstellen oder gibts ne gute möglichkeit alles in einer tabelle zu machen?
    ich hab mir beides schon überlegt und wollte wenns geht eine tabelle haben, aber mir fällt nix ein, wie ich es am sinnvollsten machen kann...

    kann mir wer bitte einen rat geben?
    [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

    [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
    [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

  • #2
    eine tabelle mit gebäuden und geb_id

    eine tabelle mit usern user_id

    ne tabelle geb_user_stat (oder so):
    user_id | geb_id | built | damage
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ja, genau ...

      Eine Tabelle mit usern und anhand dieser tabelle kannst Du dann in der "gebaut" Tabelle für jede User_id einen status angeben ...
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        a) Wäre es sehr nett, wenn du etwas Aussagekräftigere Threadtitel wählen würdest. Hier ist nicht jeder ein Universalgenie, und manche Threads sind für einige Leute einfach uninteressant. Wenn man aber nicht weiß, was drin ist, wird man ja, wenn man helfen will, genötigt uninteressante Sachen anzusehen.

        und b) benutze doch bitte eine Ausrucksweise die jeder versteht. Sorry, aber mit "gebs" kann ich nicht viel Anfangen.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Stimmt, eine sinnvolle Lösung suchen wir schließlich alle *gg*

          Aber seine Frage dürfte inzwischen eh beantwortet sein ...
          Yeah !

          Kommentar


          • #6
            Danke für die hilfe, denke ma jetzt bekomm ich das auch richtig hin. Hab nur einfach keine gute lösung gefunden *g*
            [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

            [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
            [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:


              Original geschrieben von Happy Nihilist
              OffTopic:
              .. b) benutze doch bitte eine Ausrucksweise die jeder versteht. Sorry, aber mit "gebs" kann ich nicht viel Anfangen.
              jupp, dachte erst an geburtstage (= mehrere geburtstage pro person ?
              als ich das 'gebaut' gelesen habe wusste ich dann dass ich falsch liege =)


              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X