Wie mache ich das am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mache ich das am besten?

    Hallo,

    Hab ein Formular, mit dem ich Suchkriterien aus der Datenbank bestimmen kann. Wenn ich es abschicke, schicke ich das an ein Script, namens suchergebnisse.php. Wenn in suchergebnisse.php Einträge vorhanden sind, kann ich jeden Eintrag nochmal Einzeln anklicken, und es öffnet sich dann details.php.

    Mein Problem ist, wie komme ich von details.php wieder zurück zu den suchergebnisse.php ?
    Aber ich möchte kein
    PHP-Code:
    echo "<a href='javascript:history.back()'>zur&uuml;ck</a>"
    benutzen.

    Oder kann ich es trotzdem nehmen? Hab nämlich nur angst, das es nicht bei jedem funktioniert? Kann das sein?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    suchkriterieren zwischenspeichern?

    in nem array z.b. und dann
    PHP-Code:
    details.php?id=4711&amp;amp;suche=<?php urlencode(serialize($kriterien)); ?>
    oder in ner session speichern
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ja danke. Werde dann ein array machen. Mit sessions hab ich noch nicht gearbeitet.

      'java script:history.back()' würdest du auch nicht empfehlen? Oder?
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von martinm79
        'java script:history.back()' würdest du auch nicht empfehlen? Oder?
        nö.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich würd die session-variante bervorzugen, kannst dich ja mal einlesen, is nich wirklich schwer
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mit session arbeiten will, muß ich dann bei meinem apache webserber irgendwas beachten, zwecks einstellungen?
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von martinm79
              Wenn ich mit session arbeiten will, muß ich dann bei meinem apache webserber irgendwas beachten, zwecks einstellungen?
              ja.

              kannst dich ja mal einlesen, is nich wirklich schwer
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Hast du auch ein tip wo ich lesen sollte? Aber nur deutsch.
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  Die Beschreibung auf deutsch.

                  Offe

                  Kommentar


                  • #10
                    cool danke.
                    Das ist ja genau was ich brauchte.
                    Gut geraten ist halb gewußt.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      @Offe1

                      Dir ist klar, dass du unseren Machtanspruch untergräbst, wenn du jedem verrätst, dass es das Handbuch auch auf deutsch gibt?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibs dat Handbuch auch zum download? Ich finde das nicht. Bin heute wohl echt zu allem zu blöd.
                        Gut geraten ist halb gewußt.

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.php.net/download-docs.php
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Abraxax. Das fehlte noch in meiner Samlung. Aber denn kann ich javascript ja ganz vergessen, oder wie? Denn wenn javascript bei einem nicht geht, haut die homepage ja nicht mehr hin. Also gleich ganz weglassen??? (Zum beispiel zum überprüfen von eingaben usw...)
                            Gut geraten ist halb gewußt.

                            Kommentar


                            • #15
                              wozu JS? das ist nur schnickschnack.
                              und eingaben prüfen machst du nach dem senden eines formulars in php ja eh.
                              und wenn was nicht passt, stellst du das form eben noch einmal dar.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X