Visualisierung von Daten aus SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visualisierung von Daten aus SQL

    Hallo zusammen!

    Ich befinde mich im Praxissemester meines Studiums. Meine Aufgabe besteht darin, Daten aus einer SQL Datenbank (MySQL) heraus zu ziehen und graphisch zu visualisieren. Ist das in PHP möglich? Muss ich eine komplett neue Anwendung schreiben, oder gibt es vielleicht open Source Anwendungen hierfür?
    Die Grafiken sollten Soll und Ist Vergleiche, z.B. in Form von Balkendiagrammen, sowie Krisdiagramme ermöglichen bzw. darstellen können...
    Bin für jeden Tip danbar!

    MfG Marc

  • #2
    Natürlich ist es möglich... es ist aber etwas schwieriger als du dir vielleicht vorstellst.
    Z.B.: für Kreisdiagramme muss du dich mit einer spetiellen Imagebibliothek auseinandersetzen.

    Andere Frage: Muss die Datenvisuallisierung im Inter-, Intranet erfolgen? Oder reicht dir wenn deine Daten aus MySQL in Exel importiert werden? Damit kann man wunderbar Diagramme zeichnen.
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      Die Visualisierung soll im Internet sichtbar sein. Es geht darum, dass Projektteilnehmer ihre aktuellen Zahlen alle 3 Monate via Internet in unsere Datenbank schicken, und wenn sie möchten direkt eine graphische Aufbereitung dieser Daten erhalten können. Mit einem Import in Excel habe ich auch schon geliebäugelt (vor allem weil ich mich da besser auskenne)...
      Denk, dass diese Mehtode aber den Anforderungen nicht entsprechen kann... Also muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen... Weisst du wo ich Informationen her bekommen kann? Oder besser: gibt es vielleicht irgendwo schon etwas ähnliches was mir helfen könnte?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        wenns um die grafische aufbereitung geht, könnte "jpgraph" dein freund sein
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Ok... also dann mußt du ein PHP - Script selber schreiben oder irgendwo finden. Aber die Erstellung von Diagrammbildern (z.B. im GIF Format) ist in PHP nicht einfach und benötigt spezielle Module, Bibliotheken auf dem Server.

          Die Balkendiagramme sind da schon wesentlich einfacher zu handhaben, da die Bilder nicht mit PHP erzeugt werden müssen.

          Also kann ich nur empfehlen PHP zu lernen oder was passendes zu suchen.
          Download ET-Chat v3.x.x

          Kommentar


          • #6
            http://www.aditus.nu/jpgraph/
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar

            Lädt...
            X