Ausgabe der DB über mehrere seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe der DB über mehrere seiten

    Hallo, ich habe mal ne allgemeine Frage bzw. sehe ein Problem bei der Ausgabe von Werten aus einer DB.
    Um das besser zu erläutern, mache ich mal ein Beispiel.
    Ich habe eine Datenbank mit einer tabelle, die ich für ein Gästebuch verwende. Es wird nur der Name und die Nachricht gespeichert. So weit ist das ganze easy.
    Wenn ich das Ausgeben will, will ich aber nicht 100000 Einträge auf einer HTML Seite, sondern es soll einen Link mit Next oder ähnlich geben, mit dem man zur kommenden Seite gelangt, so wie das googel auch macht,
    wenn man mehr als 10 suchergebnisse bekommt.
    Wie programmiert man so was am besten?

    Mein Vorschlag wäre folgender.
    Auf der ersten Seite limitiert man die Ausgabe auf 20.
    Auf der zweiten Seite gibt man alles aus, was zwischen 20 und 40 liegt,
    auf der dritten alles zwischen 40 und 60.

    Diese Methode hat aber den Nachteil, das ich vorher wissen muss, wie viele Einträge in der DB sind. ausserdem muss es die Seiten ausgabe1.php bis ausgabe3.php geben, die dann jeweils die entsprechenden Anzahl an datensätzen ausgeben.
    ich finde diese Lösung schlecht!
    Hat jemand eine Ahnung, Tutorial oder einfach nur ein Link oder erklärung, wie man so was besser macht?

    zabarax

  • #2
    suche mal nach blättern im forum!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke ich werds machen,

      zabarax

      Kommentar

      Lädt...
      X