text in html ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text in html ersetzen

    Folgendes verstehe ich nicht:

    $zeile sei der Inhalt einer zuvor eingelesenen HTML-Datei. Im folgenden Beispiel werden alle relativen Links durch das Konstrukt <?php echo $sess->purl("relativerlink"); ?> ersetzt. relativerlink sei hierbei der relative Link, der gefunden wurde.

    $pattern = ',<a([^>]+)href="(?!https?://|ftp://|mailto:|news([^>"\s]+)",i';
    $replacement = '<a\1href="<?php echo $sess->purl("\2"); ?>"';

    $newtext = preg_replace($pattern, $replacement, $text);

    header('Content-type: text/plain');
    echo $newtext;

    ich hab das File IpUpd.html im selbigem Verzeichniss in dem sich auch die .php datei befindet, und nun will ich dass der string 'remoteIp' mit $REMOTE_ADDR ersetzt wird. Sagt mir bitte nur welchen teil ich ersetzen muss.

  • #2
    daraus soll man schlau werden?

    und nun will ich dass der string 'remoteIp' mit $REMOTE_ADDR ersetzt wird. Sagt mir bitte nur welchen teil ich ersetzen muss.
    Das hier: remoteIp

    Kommentar


    • #3
      Re: text in html ersetzen

      ok mal anders.
      Ich habe ein html file mit mehrfach enthaltenem string 'remoteip' diesen möchte ich ersetzen duch $REMOTE_ADDR
      also durch die ip von dem der anfrägt.

      Kommentar


      • #4
        dann suche danach und ersetze es doch einfach. oder wo ist das problem? kein befehl? str_replace() hilft.

        BTW.

        $REMOTE_ADDR ist veraltet. korrekt heisst es nun $_SERVER['REMOTE_ADDR']
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ja, das ist doch das was ich dir gesagt hab. versuch mal genauer zu beschreiben, wo dein problem liegt!

          Kommentar


          • #6
            ich kann überhaupt kein php, ich blicks ned gar ned

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 3-yl
              schön, toll,...wie setze ich das ein?
              lerne php, dann weisst du es!
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ich kann überhaupt kein php, ich blicks ned gar ned
                dann solltest du dich mal damit beschäfftigen und dir nicht von überall den code zusammen "klauen".

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  daraus soll man schlau werden?

                  Das hier: remoteIp
                  was ich oben gepostet habe macht aus relativen pfaden absolute, das brauche ich aber nur in etwas abgeänderter form. könntest du mir das eben schnell abändern.
                  ich kann nur etwas delphi mit php hatte ich zuvor noch nix am hut, die syntax sagt mir schon was aber sachen wie
                  $pattern = ',<a([^>]+)href="(?!https?://|ftp://|mailto:|news([^>"\s]+)",i';
                  $replacement = '<a\1href="<?php echo $sess->purl("\2"); ?>"';
                  sehen für mich wie hyroglüphen aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    könntest du mir das eben schnell abändern.
                    Nö. sorry, ist nichts gegen dich. Aber 1. weil ich nicht wirklich, was du brauchst und 2. wäre das gegen meine prinzipien.

                    du hast vermutlich probleme mit den regulären ausdrücken. guck dich mal bei unseren tutorials um, ich denke das hilft dir weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von 3-yl
                      ich kann überhaupt kein php, ich blicks ned gar ned
                      und wenn glaubst du dann mit so einem billigeffekt
                      Ich habe ein html file mit mehrfach enthaltenem string 'remoteip' diesen möchte ich ersetzen duch $REMOTE_ADDR also durch die ip von dem der anfrägt.
                      beeindrucken zu können?

                      "schau mal, surfer, was ich alles über dich weiss - deine IP ist a.b.c.d, und du benutzt den internet explodierer in version x,y!" - noch alberner geht's doch kaum.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        und wenn glaubst du dann mit so einem billigeffekt

                        beeindrucken zu können?

                        "schau mal, surfer, was ich alles über dich weiss - deine IP ist a.b.c.d, und du benutzt den internet explodierer in version x,y!" - noch alberner geht's doch kaum.
                        daraus soll man schlau werden?
                        Ich will keinen deiner so genannten Billigeffeckte probieren sondern nur ein simples php Script welches eine Seite mit einer automatischen Weiterleitung erzeugt schreiben. Es ist ziemlich plump wie du hier da her kommst und zeugt eigendlich nur da von dass du entweder ziemlich jung oder einfach nur schlecht erzogen bist, mich wundert ausserdem noch das du mod. bist aber vielleicht haste auch nur nen schlechten Tag, wer weiss...
                        Zuletzt geändert von 3-yl; 16.03.2004, 16:24.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von 3-yl
                          [...] Es ist ziemlich plump wie du hier da her kommst und zeugt eigendlich nur da von dass du entweder ziemlich jung oder einfach nur schlecht erzogen bist, mich wundert ausserdem noch das du mod. bist aber vielleicht haste auch nur nen schlechten Tag, wer weiss...
                          nicht schon wieder diese sinnlosen diskussionen. die haben wir hier jede woche immer wieder. und dann auch nur von den 'frischlingen'.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab das jetzt so weit, nur irgendwo steckt noch der fehler drin:

                            <?PHP
                            $ip=$REMOTE_ADDR;

                            $zeile=readfile("IpUpd.html");
                            $pattern ='remoteIp';
                            $replacement=$ip;

                            $newtext = ereg_replace($pattern, $replacement, $zeile); //replace

                            header('Content-type: text/plain');
                            echo $newtext;
                            ?>

                            was ist hier falsch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Gegenfrage: Was ist dein Fehler, oder was funktioniert nicht?
                              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X