php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 21:51
blackus3r
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackus3r ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 3
blackus3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm doof gelaufen ich hab keinerlei kontakt möglichkeiten zu ihm
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 22:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Ich wette nach zwei Jahren hat auch schlagmichtot seinen Spaß daran verloren...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 13:24
Vengard
 Newbie
Links : Onlinestatus : Vengard ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
Vengard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Leute!
Ich hätte da eine Frage:
Ich würde gerne mit dem Programmieren anfangen und mein Ziel wäre ein eigenes Browsergame. Leider habe ich keine Ahnung von Java, PHP, und allem anderen. Daher würde ich gerne wissen, wo ich das alles lernen kann, welche Programme ich brauche, etc.
Danke für jeden hilfreichen Tip!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 13:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Muß es denn immer gleich ein Browsergame sein? Fang doch erstmal mit etwas einfachem an!

Arbeite dich durch die vielen Anfängertutorials im Netz (z.B. auf peterkropff.de) und schreibe Scripte in Größenordnungen, die deiner Lernkurve entsprechen. Angefangen vom üblichen "Hello World!", einfache Formularverarbeitung, kleine Datenbankgeschichten und als Sum-Up vielleicht eine Applikation, mit der du deine Bookmarks, CDs oder Kontaktdaten von Freunden online verwalten kannst.

Wenn du mit einem Browsergame anfängst, kannst du es auch gleich bleiben lassen. Du wirst nach kurzer Zeit frustriert aufgeben - wie schon hunderte vor dir.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 21:44
Vengard
 Newbie
Links : Onlinestatus : Vengard ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
Vengard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Leider habe ich nicht viel verstanden, meinte als Endziel ein Browsergame hinzubekommen. Ich fange erst mal mit der Seite an, die du mir gegeben hast. Ich habe es nicht eilig, ich will mich durch das ganze nach und nach arbeiten. Falls du vielleicht noch weitere Hinweise für den Anfang hast, würde ich sie gerne mit dir teilen
Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 11:48
Vengard
 Newbie
Links : Onlinestatus : Vengard ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
Vengard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weis Jemand, wo ich zum Beispiel HTML, was ich jetzt versuche zu lernen, einsetzen kann? Auf welcher Seite ich zum Beispiel eine Homepage mit HTML machen kann?
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22-08-2007, 11:55
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Vengard
weis Jemand, wo ich zum Beispiel HTML, was ich jetzt versuche zu lernen, einsetzen kann? Auf welcher Seite ich zum Beispiel eine Homepage mit HTML machen kann?
hä?
Mach dir halt kleine eigene Projekte - eine private Website ist z.B. immer ein guter Spielplatz
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 24-08-2007, 21:25
Vengard
 Newbie
Links : Onlinestatus : Vengard ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 4
Vengard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du musst wissen, dass das für mich auch Neuland ist. Ich hab bis heute nur mit solchen Homepage-Baukästen + copy and paste-HTML gearbeitet. Natürlich würde ich auf einer Website rumprobieren, aber dazu müsste ich erst mal wissen, wo ich wirklich von Null anfangen kann und nicht Sachen wie Oyla, Freewebs, Homepage-Baukasten und etc.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 24-08-2007, 22:03
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

+Tutorial + (HTML oder PHP)
?
... ich verstehe glaube ich überhaupt nicht was du willst...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26-08-2007, 17:19
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis zum Browsergame dauerts wohl noch ein paar (viele) Jahre. Werd dir erstma darüber im klaren was HTML ist, wie und wozu man es einsetzt, mach dich damit vertraut, und dann kannste weitersehn (mit PHP/...)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 01:53
Robotic-Brain
 Newbie
Links : Onlinestatus : Robotic-Brain ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 7
Robotic-Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Robotic-Brain eine Nachricht über ICQ schicken
Wink

Hi

Ist zwar schon etwas her aber egal...

also ich kenne mich da auch nicht aus, mochte selbst ein Browsergame Programmieren, war auf der suche nach Hilfe und stieß hier drauf.

Mein Freund Programmiert gerade eins und von ihm weiß ich dass man um ein Browsergame zu proggen PHP, HTML, JavaScript und das wichtigste: JSON
(http://de.wikipedia.org/wiki/JSON)
braucht.

JSON hat den vorteil, dass man die Seite nicht aktualisieren muss um sie zu aktualisieren. (ok schlecht erklärt)
sondern man lädt einfach die neuen Daten vom Server, welche mit PHP generiert/aus einer MySQL-DB geladen wurden, verrechnet sie mit JavaScript und gibt sie anschließend aus.

ich hoffe das hat etwas geholfen

(falls jemand gerade dabei ist eins zu programmieren soll derjenige mich bitte benachrichtigen, dann könnte man gemeinsam daran arbeiten)
__________________
Gruß vom Programmier-Freak 8)
http://tffp.tf.funpic.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=5

(Wer Rechtschreibfehler findet, soll sich beim Programmierer der Rechtschreibprüfung beschweren )
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 15:10
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
und das wichtigste: JSON braucht.

JSON hat den vorteil, dass man die Seite nicht aktualisieren muss um sie zu aktualisieren. (ok schlecht erklärt)
Da hat dein Freund dir leider nicht die ganze Wahrheit erzählt. Sicher hast du deinen Wikipedia-Link mal angesehen (ich hab es jetzt nicht gemacht) und dabei entdeckt, JSON nur ein FORMAT ist. Aber ganz sicher keine Funktionalität liefert. Somit auch nix aktualisieren o.ä.

Der Richtige Begriff in deiner Erklärung wäre übrigens AJAX gewesen.

PS: Ich glaube die Aussicht, dass ein absoluter Newbie ein funktionierendes BG auf die Beine stellt sind erwiesenermaßen (s. diverse Threads in diesem Forum) recht schlecht...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 20:32
Robotic-Brain
 Newbie
Links : Onlinestatus : Robotic-Brain ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 7
Robotic-Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Robotic-Brain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mein freund hat mir das so ungefähr erklärt
(von AJAX hat er auch geredet)

@TobiaZ der sinn des Spiels ist ja dass ich dabei solche Sachen lerne
__________________
Gruß vom Programmier-Freak 8)
http://tffp.tf.funpic.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=5

(Wer Rechtschreibfehler findet, soll sich beim Programmierer der Rechtschreibprüfung beschweren )
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 11:43
Odins_Gesetz
 Newbie
Links : Onlinestatus : Odins_Gesetz ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 1
Odins_Gesetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ein paar Freunde und ich haben uns daran gewagt, ein Browsergame im Mafia Stil. Das einzige was du dazu brauchst, vorausgesetzt es ist rundenbasierend so wie unseres, ist ziemlich gute Kentnisse in SQL, PHP und CSS. Leichte bis gar keine Kentnisse kannst du getrost vergessen, außer du willst Monate damit verbringen zu lernen.

Du brauchst eine Datenbankanbindung, du musst dich gut mit Klassen und mit Sessions befassen, CSS zum formatieren, du brauchst erstmal ein riesiges Datenmodell, damit du noch den Durchblick bewahren kannst. Du brauchst ein komplettes Konzept, alles muss geplant sein, denn es kommt sowieso nie wie es sein sollte und gar keine Planung bringt nur brutalstes Chaos glaub mir ;-)

Klassen wären zB Datenbank, Spieler/Charakter, Stadt usw. Getter und Setter Methoden sind sau wichtig. Bau nacheinander alles zusammen, zuerst solltest du anfangen, mit nem Login-Screen, darauf 2 Felder zum ein einloggen, ne Tabelle Spieler in der Datenbank, da erstellst du erstmal händisch einen Spieler, und musst dann SQL Abfragen mittels PHP realisieren usw. Erst wenn eines Funktioniert, dann mach das nächste.

Und wenn du es mit mehreren PErsonen machst, was ich dir rate, dann um Odins Willen definiert vorher klar und deutlich, wie programmiert wird, wie funktionen heißen ob zB getUsername oder get_username, wie CSS Klassen heißen sollen usw.


Wenn du das alles hast, brauchst du 3 Monate ca ;-)

Viel Erfolg
__________________
Animal Liberation - Human Liberation!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 12:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*prust*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.