mod_rewrite: dynamische übergabe von parameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite: dynamische übergabe von parameter

    Also, was ich erreichen möchte ist:

    aus einem aufruf auf
    Code:
    www.example.com/pfad1/value1/pfad2/value2/pfad3/value3/
    soll folgender aufruf werden:
    Code:
    www.example.com/index.php?pfad1=value1&pfad2=value2&pfad3=value3
    Das ganze aber für _BELIEBIG_ viele pfad/value parameter.

    mein ansatz ist:
    Code:
     RewriteRule (/*)([^/]+)(/+)([^/]+)(/*)    index.php?$2=$4&
    Allerdings nimmt er dann jeweils nur den ersten pfad/value und schreibt das direkt um.
    In meinem regexp editor tritt dann der fehler auf, dass er index.php? immer wiederholt. das liesse sich aber sicherlich mit einer rewritecond ausschliessen.

    das problem ist eher, dass er sofort beim ersten auftreten umschreibt, und somit immer nur den ersten parameter übergibt.

    ein lösungsweg wäre von oben angefangen einfach alles zu wiederholen, also quasi:
    Code:
    etc ... 
    RewriteRule (/*)([^/]+)(/+)([^/]+)(/*)([^/]+)(/+)([^/]+)(/*)([^/]+)(/+)([^/]+)    index.php?$2=$4&$6=$8
    RewriteRule (/*)([^/]+)(/+)([^/]+)(/*)    index.php?$2=$4
    mit jeweils passenden RewriteCond 'itions drüber.

    das ganze sollte aber doch hoffentlich mit einer RewriteRule zu lösen sein.

    Wäre toll wenn das jemand knacken kann.
    Zuletzt geändert von rythms; 28.03.2004, 17:13.
Lädt...
X