live verknüpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • live verknüpfung

    für ein projekt muss ich eine art live – verknüpfung mit einer datenbank erstellen. es sollte so aussehen, dass bei einem text, der aus der datenbank ausgegeben wird, die wörter verknüpft werden, die es als andere stichwörter in der datenbank gibt. verständlich? eher nicht. also noch ein versuch: in meiner tabelle befindet sich eine art wörterbuch: ein stichwort und dazu eine erklärung. wenn ich nun also eine erklärung ausgeben lasse, soll das script die worte, die ihrerseits wieder in dem wörterbuch vorhanden sind, mit deren erklärung verknüpfen.
    die verknüpfung muss quasi live mit der ausgabe geschehen, da ich sonst bei neuen einträgen in der tabelle alle anderen einträge durchsuchen und ändern müsste.
    meine frage ist nun, wie ich dieses system realisieren kann, ohne die ausgabe unglaublich langsam zu machen. irgendwelche ideen? gibt es eine andere möglichkeit, als alle alten einträge beim eintragen eines neuen zu durchsuchen und zu editieren?

  • #2
    Also ich würde den Text einfach "auseinandernehmen" dass ich eine Liste mit allen im Text vorkommenden Wörtern habe, und diese Liste dann mit der DB abgleichen. Dann hast du alle Wörter, die sowohl im Text als auch in der DB vorkommen und der Rest ist kein großer Aufwand mehr.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      das wäre mal ein interesanter Ansatz, weil ich sowas auch noch suche ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X