Ausdruckbarkeit von HTML-Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausdruckbarkeit von HTML-Seiten

    Hallöchen!

    Ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten und würde gerne eine Funktion einbauen, die die Seiten ausdruckbar macht.

    Ein Kollege hat mir gesagt, dass würde mit PHP gehen.
    Weiss vielleicht jemand ob das geht und wie man das machen kann?

    Bin in Sachen PHP blutige Anfängerin und freu mich über jede Rückmeldung!


    Danke

    Melina

  • #2
    Welcome!!!

    Also fürs Ausdrucken ist PHP mit sicherheit nicht da. Da PHP Serverseitig ist. Wenn du eine Druckversion willst, kann PHP dir schon eher helfen.

    Such einfach mal danach im Forum

    *verschieb* BS

    Kommentar


    • #3
      Hi, was meinst du genau mit Druckversion?

      Ich brache eine funktion damit ich Internet Seiten ausdrucken kann!

      Geht das mit php?

      Kommentar


      • #4
        Ich brache eine funktion damit ich Internet Seiten ausdrucken kann! Geht das mit php?
        NEIN! PHP ist SERVERSEITIG!

        Kommentar


        • #5
          Ok jetzt weiß ich dass das was ich brauche Druckversion heisst!

          Kann mir jemand sagen ob ich sowas ganz ohne php kenntnisse für meine Seiten erstellen kann. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein Tamplate schicken?? :-))


          Ich bin am verzweifeln :-(

          Kommentar


          • #6
            Naja dafür müsste man wissen wie deine Seiten aufgebaut sind, wenn die Inhalte in einer Datenbank stehen ist es kein Problem, wenns statische HTML Seiten sind wirds schon schwieriger ....

            mfG
            CMS-X Medien- und Modelagentur

            Kommentar


            • #7
              @tobiaz
              ned so grob =P

              @melina
              du hast ne homepage (zu sehen im browser => eine version)
              du willst das ganze für den drucker abpassen => druckversion
              das ist alles was tobiaz damit meint ..

              steckt auch keine allzugroße funktion dahinter
              alles was bei dieser version anders gemacht wird ist wahrscheinlich die seite zu schmälern, überflüssiges wegzumachen (papier kostet schließlich), animierte gifs kann der drucker auch nicht, der druckt nur das erste bildchen draus ..
              darauf heissts halt acht nehmen ..

              ob du dafür jetzt php verwendest und damit steuerst was du ausgeben willst und was nicht oder ob du das mit CSS und @media screen machst, bleibt dir überlassen

              wenn du in CSS schon bewandert bist, dann schau dir lieber etwas dazu an
              http://selfhtml.teamone.de/css/forma...htm#link_media
              http://www.rus.uni-stuttgart.de/kurs...ediatypes.html
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                Wie du sicher bei deiner Suche bemerkt hast, gibt es auch zahlreiche fertige Scripte und funktionen...

                @coragon: ich doch nicht!

                Kommentar

                Lädt...
                X