Template / CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template / CMS

    Hallo,

    ich habe eine Seite mit einem Template bestückt. Jetzt versuche ich ein rudimentäres CMS einzubauen.

    Um das Menü zu erzeugen habe ich folgende PHP-Datei

    PHP-Code:
    <?
    include("menuclass.php");

    $navi = new Navi();

    $navi->main_menue( "Hauptseite", "hauptseite.gif", "index.php");

    $navi->main_menue( "UnserAngebot", "unserangebot.gif", "unserangebot/index.php");
    $navi->titel( "UnserAngebot","ausbildung.gif", "Ausbildung");
    $navi->menue( "UnserAngebot","Rettungsdienst", "Rettungsdienst", "unserangebot/rettungsdienstausbildung/index.php");
    $navi->menue( "UnserAngebot","Heilpraktiker", "Heilpraktiker", "unserangebot/heilpraktiker/index.php");
    $navi->titel( "UnserAngebot","fort_und_weiterbildung.gif","Fort- und Weiterbildung");
    $navi->menue( "UnserAngebot","Nachhilfeunterricht", "Nachhilfeunterricht", "unserangebot/nachhilfe/index.php");
    $navi->menue( "UnserAngebot","Anatomiekurse", "Anatomiekurse", "unserangebot/anatomiekurse/index.php");

    $navi->main_menue( "Service", "service.gif", "service/index.php");
    $navi->menue( "Service","Gästebuch", "Gästebuch", "service/book/index.php");
    $navi->menue( "Service","Newsletter", "Newsletter", "service/newsletter/index.php");
    $navi->menue( "Service","Studium ohne Abitur", "Studium", "service/studium/index.php");
    $navi->menue( "Service","Infothek","Infothek", "service/infothek/index.php");
    $navi->menue( "Service","Links", "Links", "service/links/index.php");

    $navi->main_menue( "Ueberuns", "ueberuns.gif", "ueberuns/index.php");
    $navi->menue( "Ueberuns","Unser Team", "UnserTeam", "ueberuns/team/index.php");
    $navi->menue( "Ueberuns","Unsere Philosophie", "UnserePhilosophie", "ueberuns/philosophie/index.php");
    $navi->menue( "Ueberuns","AGB", "AGB", "ueberuns/agb/index.php");

    $navi->main_menue( "Kontakt", "kontakt.gif", "kontakt/index.php");
    $navi->menue( "Kontakt","E-Mail-Formular", "E-Mail", "kontakt/formular/index.php");
    $navi->main_menue( "Interner-Bereich", "intern.gif", "intern/index.php");


    $navi->build();
    ?>
    Jetzt möchte ich zusätzlich zu dem Menü auch noch zu jedem main_menue Eintrag eine eigene Seite zur Navigation erzeugen. Dazu habe ich mir überlegt, müsste ich wahrscheinlich die Einträge in eine externe Datei/Datenbank auslagern. Was würdet ihr empfehlen und wie gehe ich am Besten vor.

    by Christian

  • #2
    *verschieb* BS

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      *verschieb* BS
      nicht nur behaupten ... auch machen du troll ich war mal so frei
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub du bist da auf dem falschen Pfad.

        Per DB würd ich es immer machen, allerdings solltest du den Inhalt mit der Navigation verknüpfen, und nicht die Navi mit dem Inhalt, so kannst du auch Inhalt erzeugen, welcher nicht in der Navi ist.

        Aber du kannst es natürlich so machen, meine Lösung wär für komplexere Systeme


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          mhm.

          wie sollte ich denn am Besten meine Daten strukturieren um sie in MySQL zu bekommen. Welche Tabellen und Felder sollte ich anlegen?

          by Lino

          Kommentar

          Lädt...
          X