Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat

    ich will unbedingt nen chat programmieren hab aber keine ahnung wie ich da anfnagen muss kann mir einer mal helfen, ich hab so keine grundwissen von php

  • #2
    dann fang erstmal beim grundwissen an: www.schattenbaum.net/php

    *verschieb zu bs*
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Wurzel
      dann fang erstmal beim grundwissen an: www.schattenbaum.net/php

      *verschieb zu bs*

      Welches er aber bei einem Chat nicht braucht.

      Ich geb dir einen guten Tipp: Machs mit Java, alles andere kannst du vergessen
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Floriam
        Welches er aber bei einem Chat nicht braucht.
        wenn er's partout in php machen will, schon :P

        Ich geb dir einen guten Tipp: Machs mit Java, alles andere kannst du vergessen
        auch dafür wird er grundlagen brauchen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          mh... du kannst auch einen Chat relativ gut in PHP entwickeln... kommt halt auf deinen Anforderungen an!

          für wieviele user soll er denn sein ?

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Chatroom

            Hey ich will mal nen chat programmieren weiß aber überhauüt ned wie das geht hab keine ahnung kann mir mal jemand helfen danke im vorraus

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht hilft dir folgender Thread, in dem du genau das gleiche gefragt hast:
              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=37399
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                ich führs dann mal zusammen ... @benni: unterlasse solche *crosspostings* !
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  In PHP muss man ja dann mit Refresh arbeiten, ist nicht optimal, meine shoutbox in PHP wird von den Usern manchmal schon als Langsam empfungen, und wenn ich jetzt nen PHP CHat reinmache und die richtig loslegen, dann glaube ich wird das ganze viel zu langsam.

                  Oder hat einer tricks und tipps auf lager, nen PHP-Chat besonders Effizient zu machen ?


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    Oder hat einer tricks und tipps auf lager, nen PHP-Chat besonders Effizient zu machen ?
                    schneller server, sauber coden, sehr gute sql kenntnisse, begrenzung der teilnehmenden chatter etc.
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      na ja im idealfall so für 20 leute es sollte eben seinen zweck erfüllen und hauptsächlich schöne grafiken haben darauf lege ich besonders wert

                      Kommentar


                      • #12
                        grafik und chat == widerspruch
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          er meint wohl das Design

                          und Text in einen kleinen iframe, dann geht das sicher


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MaxP0W3R
                            Oder hat einer tricks und tipps auf lager, nen PHP-Chat besonders Effizient zu machen ?
                            Jo, einige:
                            - tHttpd anstatt Apache verwenden (ist kleiner und unter Last schneller)
                            - Keine Datenbank im Hintergrund, stattdessen IRCg-Library (IRC-Server wird irgendwo benötigt)
                            - Streamen statt Refresh (nicht besonders für Effizienz, aber ist angenehmer für die User)

                            Wurde schon gesagt:
                            schneller Server (am besten PHP-Optimizer / Cache installieren)

                            O.K. - für 20 User ist das wohl nicht wirklich alles nötig, aber vllt. werden es ja mal mehr.

                            Auf Webspace von der Stange wirst du eh keinen Chat laufen lassen können (Ist i.d.R. eh vom Hoster in den AGB untersagt)
                            hopka.net!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X