Verknüpfung mit Icon anzeigen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verknüpfung mit Icon anzeigen ?

    Hi

    Ich weiß nicht ob das überhaupt geht aber ich möchte folgendes...

    Ich habe einen Ordner "Test" , in diesem Ordner liegen 3 Verknüpfungen von zb. Spielen.

    Ich brauche jetzt eine Seite mit der ich auf den Ordner "Test" zugreife und die mir diese 3 Icons anzeigt und auch als link ausführbar (wie auf dem Desktop halt=> Icon, klick, Spiel startet).

    Das Sollte auch unabhängig vom Inhalt funktionieren, also angenommen ich lösche eine Verknüpfung dann soll die Seite auch nur 2 anzeigen oder ich habe 4 oder 7 oder 20 dann soll sie auch 4, 7, oder eben 20 anzeigen.

    Das Problem sind die Icons die ja von der exe stammen.

    Es ist föllig egal womit es realisierbar ist (PHP JS Html Flash).

    Hat da jemand ne Idee oder geht es überhaupt nicht.

  • #2
    Im Browser im Internet? No way!

    BTW: kennst du den Unterschied zwischen einem Internet-Browser und einem lokalen Filebrowser (z.B. Window Explorer...)?

    Kommentar


    • #3
      Nein kennt er nicht.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        boa hallo bin ich blöd?

        Natürlich kenne ich den unterschied !

        Ich bin eigentlich davon ausgegangen daß es sich einem von selbst erschließt daß es sich hier um ein L O K A L E S Projekt handelt.


        Weil wer hat im Internet schon nen Ordner mit 3 Verknüpfungen zu irgendwelchen Spielen ???????

        Sehr Qualifiziert.

        zorry für den Ton.
        (wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder raus)

        Aber zum besseren Verständnis:

        Aktiv Desktop nutzt ja den Internet Explorer.
        Damit ist es möglich eine Seite zu erstellen mit JS, Flash usw. und das funktioniert auch.

        Aber um eine richtige Sinnvolle sach draus zu machen wäre es nötig Icon´s aus einem Ordner auszulesen.

        zb. Der besagte Ordner "Test" enthält alle wichtigen Verknüpfungen die sonst auf dem Desktop liegen würden, dann kann man (wenn man will)
        ein richtig "belebten Desktop" erstellen.

        Dann Startet das System wie ein "Cybersystem" mit animation der Icons usw. naja das würde jetzt zu weit führen alles zu erklären.
        (Systen-mod sozusagen)

        Das Problem ist halt entweder ich bau mir was (bilder von den icons,die dann als link.....).
        Das ist aber zu unflexibel, so kopiere ich die verknüpfungen in den Ordner und sie sind mit eingebunden.

        Danke für Hilfe jeder Art
        cu Eumel7

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          du willst an die icons, die in der exe sitzen?

          entweder besorgst du dir ein programm zum bearbeiten der resourcen und extrahierst alles manuel,

          oder du bastelst dir was mit php, dazu fand ich etwas interessantes http://www.ozoneasylum.com/9057, dort werden mehrere möglichkeiten genannt ...

          oder mal suchen ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: boa hallo bin ich blöd?

            Original geschrieben von Eumel7
            Natürlich kenne ich den unterschied !

            Ich bin eigentlich davon ausgegangen daß es sich einem von selbst erschließt daß es sich hier um ein L O K A L E S Projekt handelt.
            aber hallo, wenn du so schreibfaul bist, und "einfach" davon ausgehst,
            dass wir dich verstanden haben müssen, dann musst du auch "einfach"
            hinnehmen, dass wir "einfach" davon ausgehen, dass du ein DAU bist.

            Kommentar


            • #7
              ich bin nicht schreibfaul... och menno

              ne ma im ernst eigentlich ist es doch klar daß es nur um lokale Sachen gehen kann, oder ? (ordner,verknüpfung zu Spielen) ???


              Bisher musste ich nicht viel fragen,weil dank des eigentlich hohen Niveau´s und natürlich dank der Suchenfunktion ! ich bisher alles gefunden hab.
              Das meine ich ernsthaft.
              Suchen hilft finden!

              Ihr seht einige Leute benutzen sie doch

              @Hund
              extrhieren wollt ich´s eigentlich nicht. Das ist einfach zu Unflexibel.
              Es MUSS auch anders gehen.
              Thx da muss ich erstmal lesen.

              Weitere Tips immer hierrein.

              cu Eumel7

              Ps: ich bin kein daU
              Zuletzt geändert von Eumel7; 30.04.2004, 12:59.

              Kommentar

              Lädt...
              X