Abhängige Datensätze darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängige Datensätze darstellen

    Hi,

    ich habe eine Problem beim darstellen von Abhängigkeiten - es geht darum:

    Ich habe einen riesigen Fragepool aus welchem über diverse Drop Down Menüs ein eigener Fragepool generiert wird. (über ca. 8 joins auf untertabellen...). Soweit so gut. Jetzt ist es aber so, dass manche Fragen nur mit anderen zusammen Sinn machen bzw. dass bestimmte Fragen einfach zusammen gehören.

    Beispiel: Aufgrund meiner Abfrage wird ein Fragepool generiert der die Frage enthält (blödes Beispiel ) "Ist das Passwort 8 Zeichen lang und enthält es sonderzeichen" diese Frage macht jedoch nur Sinn, wenn zuvor die Frage gestellt wurde "Ist ein Passwort gesetzt?". Diese Frage würde aber aufgrund der Auswahl (über die Drop down Menüs raus fallen - muss nun also, wie auch immer, "nachnominert" und zugeordnet werden.

    Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das umsetzten kann?

    Mir steht zur Umsetzung ein apache2 Server und eine mysql - db zur Verfügung.

    Vielen Dank!

  • #2
    Jeder Fragespalte eine Spalte mit dem namen "sub" geben, sub ist dann die Frage, auf welche sich diese Frage bezieht..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      ... das wäre zu einfach

      Die Beziehung der Frage zu seiner möglichen Unterfragen ist 1 zu n. Sprich eine Frage kann n "macht nur Sinn mit" Fragen beinhalten. Zudem würde mit einer solchen Spalte noch nicht das Problem gelöst werden welches entsteht, wenn die anzuhengende Frage nicht im selektierten Bereich liegt.

      Aber danke schon mal für deinen Lösungsvorschlag!

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X