Profil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profil

    Ich wollt mal Fragen wie ich es angehen soll, dass ein User sich registrieren kann (das schaff ich noch)!
    Damit bekommt jeder User eine id!
    Und nun soll jeder dieser user eine eigene kleine Page haben, also sein Profil und jeder eine eigene Seite wo er sein Profil ändern kann!
    Wie geht ic sowas an?
    Mfg Markus

  • #2
    daten aus der db auslesen. id in z.b. ein hidden-field im formular oder besser aus der session ziehen.

    dann user daten eingeben lassen und in der db wieder speichern.

    wo ist das problem so eine seite zu erstellen, wenn du es schon geschafft hast, ein kleines UM auf die beine zu stellen.....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn du mir sagst was du mit UM meinst

      Kommentar


      • #4
        UserManagement
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ne, das will ich ja eben hinbekommen !
          Ich weiss nicht wie ich mache !
          Also ein User hat sich registriert und seine Daten eingegeben!
          AAAAAAber!
          Nun stehen die Daten wie Name usw. von jedem User in der DB!
          Alles stehen jetzt in ner User-List!
          Dort werden nur wenige Daten ausgegeben!
          Nun mein problem:
          Wenn man jetzt auf den Namen klickt, sollen die weitere Daten kommen (Details)aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll!
          mfg Markus

          Kommentar


          • #6
            Wieso rufst du das ganze nicht über das folgende auf: users.php?id=die_id_des_users

            Mit der ID schaust du dann, was für Daten du über den User hast
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              jo, wusste ich nicht, danke !
              Mfg Markus

              Kommentar


              • #8
                noch ne Frage, wie könnte ich machen, dass wenn jmd. seine Daten angibt, dass mir durch die anmeldung ne eMail geschikt wird, und dort soll ich auswählen können ob der User angenommen wird oder nicht!
                Mfg markus

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von jUnk2k4
                  wenn jmd. seine Daten angibt, dass mir durch die anmeldung ne eMail geschikt wird,

                  wenn die frage darauf abzielt, wie man mit php eine mail verschickt,
                  so lautet die anwort:
                  mail("nobody@example.com", "Betreff", "Zeile 1\nZeile 2\nZeile 3");


                  und dort soll ich auswählen können ob der User angenommen wird oder nicht!
                  ich würde dem user ein statusfeld in der datenbank zuweise, welches zB. den wert "nicht bestaetigt" enthält, wenn der user sich nur angemeldet hat, aber noch nicht durch dich selbst bestätigt worden ist.

                  in die mail, die dir mit den userdaten zugesendet wird, kannst du ja gleich zwei links mit aufnehmen, einen der aus dem "nicht bestätigt" ein bestätigt macht (der user ist dann beispielsweise "vollwertiger" user in deinem system) oder einen link, der den user auf "abgelehnt" setzt, falls du aus irgendwelchen gründen den user nicht in deiner gemeinschaft aufnehmen willst.
                  Zuletzt geändert von berthold; 31.05.2004, 11:18.
                  Kostenlose Werbung für Ihre Website

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X