daten per GET oder POST ohne global

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten per GET oder POST ohne global

    hi

    register_global=on ist ja ***

    nun, ich habe jetzt aber da grad was kleines, und zwar habe ich ein scritp, welches die daten entweder per post oder per get bekommt.

    wenn ich global auf on setzte wäre es kein problem, und es würde auch funktionieren. aber ich will die lieber auf off lassen.

    nun, wie kann ich ein script den lernen lassen??

    also falls die variabel per post übergeben wird, dann die post registrieren, falls per GET dann diese registrieren, und wenn beides drin ist, dann nen hinweis (achtung hackversuch, oder so was) ausgeben.

  • #2
    Wer suchet der findet http://www.php-resource.de/forum/sho...er+Globals+off
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      @Günni.
      das ist ein sehr schlechter vorschlag, denn dadurch wird der code auch nicht sauber(er).

      @fabio
      du musst $_GET und $_POST und die anderen superglobals nehmen. da führt kein weg dran vorbei.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        wenn in beiden fällen die variablen gleich heissen kannste überprüfen ob die postvariabel gesetzt wurde

        vll. mit isset($_POST['varname'])
        ist sie nich gesetzt überprüf die $_Get variable...

        Kommentar


        • #5
          warum landet das eigentlich in brainstorming ...

          --> sollte wohl nach php verschoben werden oder ...

          Kommentar

          Lädt...
          X