php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 01:50
phaeton
 Newbie
Links : Onlinestatus : phaeton ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Chemnitz
Beiträge: 36
phaeton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard datum in zeitraum prüfen

hallo,

ich hab in meiner datenbank zwei datumsangaben. eine startdatum und ein enddatum im format 0000-00-00.

jetzt möchte ich gern wissen ob das aktuelle datum in diesem zeitraum liegt.

irgendwie fällt mir keine vernünftige lösung ein ... vielleicht isses auch schon zu spät ;-)

kann mir bitte jmd helfen.

danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 01:58
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

SELECT deindatum BETWEEN startdatum AND enddatum

so?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 02:11
phaeton
 Newbie
Links : Onlinestatus : phaeton ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Chemnitz
Beiträge: 36
phaeton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke ... das is natürlich ne gute variante.

ich bräuchte es aber eher in einer if schleife, da ich nicht nur die datensätze brauche die in dem zeitraum liegen, sondern mehr.

es soll mit der abfrage dann nur ein link ein- oder ausgeblendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 04:56
phaeton
 Newbie
Links : Onlinestatus : phaeton ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Chemnitz
Beiträge: 36
phaeton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ... hab das problem folgendermaßen gelöst ... aber ob das nun die ideale lösung is ...

PHP-Code:
if((strtotime($meindatum) >= strtotime($startdatum)) && (strtotime($meindatum) <= strtotime($enddatum))) 
aber is funktioniert ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-06-2004, 07:30
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Code:
SELECT
 spalte1, spalte2, spalte3,
 (deindatum BETWEEN startdatum AND enddatum) datum_dazwischen
FROM tabelle
und bei der auswertung:
PHP-Code:
if ($row['datum_dazwischen'])
  echo 
'link'
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.