Daten aus Datenbank auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Datenbank auslesen

    Hallo @ all ,

    da ich ich mich erst seid kurzem mit PHP4 beschäftige , taucht nun eine Frage auf.

    Ich möchte nun über ein web Formular daten aus der Datenbank auslesen, den Eingabefeldern kann ich wenn ich es richtig verstanden habe Variablen Namen zuordnen und diese dann in der SQL Anweisung nutzen...

    Helft mir auf die Sprünge wenn ich mich vertan haben sollte .

    Das nächste Verständnisproblem liegt darin, wie kann ich mir die Daten aus der DB in ner Tabelle anzeigen lassen, da es sich um ein array handelt wie bekomme ich die DAten die haben möchte in die entsprechenden Felder meiner html Seite im Browser?

    Fragen über Fragen

    Hier mal nen Normales Beisp für ne Tabelle

    | emp_id | last_name | first_name | hire_date | comments |
    --------------------------------------------------------------------------


    Anzeige z.b so:


    || Name || Vorname || Nachname
    -------------------------------------------------------------------------------------
    || Personalnummer ||
    -------------------------------------------------------------------------------------
    || Einstelldatum ||
    --------------------------------------------------------------------------------------
    || comments
    --------------------------------------------------------------------------------------

    ich möchte keine Lösung bzw nen Fertiges Script haben nüzt mir nichts es geht mir ums verstehen

    Bin für jede Hilfe im vorraus dankbar

    Gruß

    MArcel

  • #2
    ich glaube, alles was du wissen willst, findest du unter: http://schattenbaum.net/php/mstart.php

    Kommentar

    Lädt...
    X