bankleitzahl auflösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bankleitzahl auflösen

    Hallo
    Ich habe vor ein Script zu schreiben in dem der Nutzer seine Bankverbindung eingibt, da diese für das Project wichtig sind.
    Nun möchte ich aber, dass der User nur Kto Blz und Inhaber einträgt.
    Das Script soll dann automatisch der Blz den Banknamen zuordnen.
    Ich habe bei der Deutschenbank gesehen, dass man sich dort die aktuellen Daten als asci file herunterladen kann.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Daten in ne mysql Tabelle einlesen lassen soll oder die file als Quelle nutzen soll.
    Vorteil der File als quelle wäre, dass man nach 3 monaten, dann gibs nämlich wieder ne neue Datei die Datenbank nicht updaten muss sondern einfach nur die neue File auf den Server spielt.

    Die File hat volgende Strukktur:


    BLZ | Eigen BLZ | bisherige BLZ | LZB-Girokonto | Löschungsdatum | Hinweis | Bezeichnung | Kurzbezeichnung | PLZ | Ort | BTX-Bezeichnung | PAN | Veröf | BIC | Prüfziffer | Lfd Nr

    Insgesamt hat jeder Datensatz 188 Zeichen. Jeder Posten hat ein vordefinierte Anzahl an Zeichen.

    Wie würdet Ihr das angehen?

    Gruß
    Tobias

  • #2
    Also ich würde diese File in eine MySQL DB reinhauen, da später dann das auslesen schneller ist.
    Wo kann man die File downloaden?
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Günni
      Wo kann man die File downloaden?
      vielleicht meinte er die deutsche bundesbank?

      da finde ich http://www.bundesbank.de/zahlungsver...n_download.php

      auf den seiten der deutschen bank konnte ich auf die schnelle nur die info finden, dass die diese information (natürlich) auch von der bundesbank beziehen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga
        Danke schön für die Info
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Sorry,
          ja genau die habe ich gemeint.

          Habe mir auch schon gedacht, das die Abfragen mittels eine DB abfrage schneller geschehen würden nur ist es so, dass es nach ner gewissen Zeit nen update der Datei gibt. Wenn die Daten nun in ner DB stehen, ist das Updaten doch relativ zeitaufwendig oder?
          Wenn es auf einer file basieren würde könnte ich einfach die Datei austauschen und gut wäre es.

          Gruß

          tobias

          Kommentar

          Lädt...
          X