Word Templates für CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Templates für CMS

    Hallo, ich habe den Job bekommen ein kleines CMS zu basteln. Dabei sollen meine "Daus" eigene "Seiten" einpflegen können und eben die maximale einfachste gestalterische Freiheit haben. Dann habe ich mir gedacht das einfachste wäre folgndes: Einfach mehere FTP User angeben, meine Daus erstellen ihren Inhalt in Word und schieben ihn dann in den FTP Ordner, fertig ist die Laube. Jetzt bloss 2 Fragen: 1.) Gibts evtl schon Klassen und Module die das automatisch anpassen? (Also die Pfade für Bilder ect?) 2.) Kann man grade für Word (da werden ja alle haben) ein Template für HTML erstellen wo man den Bild Ordner festlegen kann?
    Ansonsten durchlaufe ich halt den QUellcode und passe das mit den Images an.
    Hat jemand Ideen oder Kommentare dazu?

  • #2
    Zu deinem Vorhaben direkt kann ich leider nix sagen, aber ich denke, dass es benutzerfreundlicher ist eine Seite zu basteln in der die User ihre Artikel einfach mit einem WYSIWYG-Editor bearbeiten können, z.B. mit dem hier http://www.fckeditor.net (der unterstützt eigentlich so ziemlich alle Texteditorfunktionen, die im Web umgesetzt werden können).

    Find ich persönlich einfacher als die Leutchen noch mit einem FTP-Proggy zu belasten
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #3
      Hey danke, das Ding ist ja mal geil... Nur leider, Bilder kann ich damit keine einfügen...

      Kommentar


      • #4
        Hmm? Wie planst Du denn, bei der Wordfile-Lösung die Bilder aus dem Dokument zu extrahieren? Das wird so oder so ziemlich heftig! Oder meinst Du Word-HTML?

        Kommentar

        Lädt...
        X