Bestätigungslink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestätigungslink

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man folgendes macht:

    Nach der Anmeldung soll man eine E-Mail bekommen, mit den Daten, unter denen man sich angemeldet hat, dann soll noch ein Link in der Mail enthalten sein und man soll nur mit dem Account einloggen können, wenn man vorher die Anmeldung mit diesem Link bestätigt hat. Wirde mich über jede hilfe freuen ^^

    Paddy

  • #2
    Erst suchen, dann posten!!!

    Kommentar


    • #3
      Das is ganz einfach:

      (ich setze mal MySQL vorraus )

      Du hast eine Tabelle, nennen wir sie Userdaten mit den Spalten user_id, password, status, email, confirmation_code

      Wenn sich jemand registriert, dann trägts du ganz normal mit SQL die Daten in die Tabelle ein, setzt den Status auf 0, und generierst einen Bestätigungscode (z.B. zufallszahl, ein kleiner string z.B. user, dazu die IP und microtime() in einen String packen, das ganze mit md5 verschlüsseln).

      Dann wird mit mail() eine E-mail verschickt mit einem Bestätigungslink a la http://www.deine-domain.de/dein-proj...6786hgghhg76gh

      Wobei Code natürlich der generierte Code aus der DB ist.

      Sobald er diesen Link klickt, ändert dein Skript den Status von 0 auf 1.

      Man kann mit Status dann z.B. 0 = registiert, aber nicht bestätigt, 1 = bestätigt, 3 = Mod, 4 = admin usw

      oder du machst ein extra feld, in dem du Festhälst, ob der User seinen Account bereits per E-Mail bestätigt hat.

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        *gähn* *langweilig*


        *verschieb* mal nach BS

        Kommentar

        Lädt...
        X