Private Messaging

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Private Messaging

    Ich suche ein System zum verschicken von Privaten Nachrichten auf meiner HP. Die Registrierten Benutzer sollen so ein Postfach auf der HP bekommen und an andere Benutzer schreiben können. Bitte nicht sagen "Schau dir doch bei phpBB das PM System an", Ich habe es mir angeschaut. Ich suche ein kleineres. Vieleicht tuns ja auch ein paar konstruktive denkanstöße.
    Danke

  • #2
    eine tabellen in der du die user_id von sender und empfänger speicherst

    zusätzlich kommt in diese tabelle noch der betreff, die eigentliche nachricht, das datum des sendens und das datum des ersten lesens (standardmäßig NULL, wenn was drinsteht, wurde die nachricht gelesen)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      zusätzlich kommt in diese tabelle noch der betreff, die eigentliche nachricht, das datum des sendens und das datum des ersten lesens (standardmäßig NULL, wenn was drinsteht, wurde die nachricht gelesen)
      wenn du aber die möglichkeit anbieten willst, die gleiche nachricht gleichzeitig an mehrere user zu schicken, sollten betreff, inhalt und sendedatum natürlich nicht mit in diese tabelle, sondern nur die nachrichten-ID.

      tabelle 1:

      von-userID | to-userID | nachrichten-ID | gelesen-am

      tabelle 2:

      nachrichten-ID | sendedatum | betreff | inhalt
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hmm hmmm ok ich versuchs mal so. Bin mir mit dem Code noch nicht ganz sicher. HAbe zwar schon was im Kopf aber mal schaun obs klappt. Danke schonmal. Wenns funzt werde ich das fertige script hier posten

        Kommentar

        Lädt...
        X