Synchronisierung Server/ Lokal- mysqlDB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Synchronisierung Server/ Lokal- mysqlDB

    Hallo Leute vom Fach,

    mir fehlt so etwas wie ein Lösungsansatz für folgendes Szenerio:
    Ursprünglich handelte es sich um eine Access-Datenbank, die ich via ODBC und MySQL-Treiber in MySQL-Tabellen (stolz) konvertiert habe. Habe Apache und PhpMyAdmin lokal und da sieht sie auch toll (viereckig) aus.

    Aber es kann und soll doch wohl nicht sein dass:
    Ich jetzt jedesmal, wenn ich diese DB lokal aktualisiert habe, ich die 25 Tabellen nun wieder in eine .txt/.csv Version konvertieren und über das Verwaltungstool meines Webspace-Providers (der bietet mir auch phpMyAdmin innerhalb meines Webspace-Verwaltungsbereiches) dort importieren muss.
    Oder jede Eingabe a) lokal dann b) nochmal über die Online-Version der Seite machen muss. Nur weil ich das Verzeichnis nicht kenne, in dem der Webspace-Provider seine (und ist immer noch meine! Jawoll!) MySQL-Datenbank ablegt. (Im Übrigen ändern da z.T. Mitarbeiter etwas und die kriegen diese Doppelvariante eh nicht gebacken).

    Habe meinen Provider angemailt, wie das mit einer ODBC-Verbindung (wie son FTP, abends, nachdem ich alle Atkualisierungen daheim eingegeben habe) geht. Antwort (in gewohnter support-Schreibe): "Das Problem ist wir erlauben bei MySQL keinen ANY zugriff, daher gibts nur die möglichkeit als localhost, sorry!"

    Alle Welt hat mir erzählt, es sei so toll und wichtig, seine Access Datenbank sql-tauglich zu machen. Kann ich im Moment nicht erkennen.

    Ich hoffe soviel Sachverstand vorgetäuscht zu haben, dass mein Problem zumindest thematisch einzordnen ist.
    Und reiche Euch meine blinde Hand an der Datenautobahn.

    Gruß Lars

  • #2
    dump ziehen, per ftp hochladen und per PMA drüber bügeln. Das ist IMHO der gängigste Weg. Sonst such mal im Codeschnipsel, da gibt es einige WebFronendLösungen.
    EDIT:
    ** verschieb zu BS **
    Zuletzt geändert von asp2php; 20.08.2004, 11:26.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ist dies hier noch interessant http://www.mysync.de/
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar

      Lädt...
      X