PHP Online Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Online Shop

    Hi.

    Ich hab den Auftrag bekommen, einen Online Shop für eine kleine Firma zu entwickeln. Da ich allerdings bisher noch keinen Online Shop entwickelt habe hab ich nun einige offene Fragen und vielleicht kann mit ja einer von euch helfen.
    EDIT:
    "und weil die frage so furchtbar konkret um PHP-code-probleme geht, poste ich sie natürlich unter PHP ..."
    *seufz* & *verschieb*


    Warenkorb

    Beim betreten der Seite lass ich eine SESSION anfangen, dass ich den Benutzer eindeutig identifizieren kann. Legt er etwas in den Warenkorb lass ich das in eine Tabelle schreiben in der Form artikel|menge|rabattstufe|datum|sessionid - So kann ich stets eindeutig identifizieren wer welche Artikel im Warenkorb hat. Und ich kann ja ein Script einbauen das alle einträge die älter sind als ein Bestimmter Zeitraum, z.b. 1 Tag aus der Tabelle gelöscht werden, um Datenmüll zu verhinden.
    Ich denke der Warenkorb ist so sinnvoll gelöst, mir fiel nichts besseres ein, lieg ich da richtig?

    Nun kommt der eigentliche Haken, ich benötige verschiedene Zahlungsmethoden.
    Vorauskasse, Lastschrift/Bankeinzug und Kreditkarte.
    Vorauskasse & Lastschrift/Bankeinzug sind ja sicher von der Sicherheit kein Problem. Sorgen mache ich mir allerdings um die Kreditkartenabrechnung. Kann ich diese nicht einfach über einen externen Anbieter abwickeln? Wie gut funktioniert sowas?
    Ich hab mich etwas im Internet informiert und bin auf PayPal gestoßen, hört sich z.b. relativ interessant an. Oder gibt es noch was besseres?
    Wie kann ich dann sowas in meinen Shop einbinden? Hat jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht?

    Danke für eure Hilfe,
    Peter
    Zuletzt geändert von wahsaga; 29.08.2004, 16:36.

  • #2
    Ich denke der Warenkorb ist so sinnvoll gelöst, mir fiel nichts besseres ein, lieg ich da richtig?
    Grundsätzlich: Japp.

    Kann ich diese nicht einfach über einen externen Anbieter abwickeln?
    Das mußt du sogar. Ist aber immer mit vielen Tücken, hohen Provisionen und Fallstricken verbunden. Such mal im Forum, da müßtest du einige Hinweise und Erfahrungsberichte finden.

    Kommentar


    • #3
      Von Schlund + Partner: http://www.ipayment.de

      Kommentar


      • #4
        Ok, such ich mal im Forum noch.

        Ich dachte halt u.a. PayPal ist relativ bekannt und verbreitet und es gehört zu eBay.

        Aber schlund hört sich auch gut an. Ich vergleiche einfach mal die Konditionen.

        Wer da sonst noch weiss ich bin für alle Anrgungen dankbar,

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Sicher daß es die beste Lösung ist einen neuen Online-Shop zu entwickeln?

          Wie wär's zB mit www.xt-commerce.com -- wo das alles schon gelöst ist?

          Aber wenn die Firma es gern so möchte ;-)

          Gruß,
          Nov

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von novalis
            Sicher daß es die beste Lösung ist einen neuen Online-Shop zu entwickeln?

            Wie wär's zB mit www.xt-commerce.com -- wo das alles schon gelöst ist?

            Aber wenn die Firma es gern so möchte ;-)

            Gruß,
            Nov
            das was du da gepostet hast basiert auf os-commerce, da würde ich was eigenes vorziehen.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar

            Lädt...
            X