XML Dateien schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Dateien schützen

    Hallo,


    Ich versuche mit XML eine Benutzerverwaltung umzusetzen. Ich will simpleXML von PHP5 benutzen. So weit so gut. Nun will ich die XML Dateien vor fremden Benutzerzugriffen schützen. Dafür habe ich mehrere Lösungsansätze, allerdings finde ich keinen besonders schön, meine Traumlösung wäre es, wenn ich bei Zugriff auf das Verzeichnis den Benutzer weiterleiten könnte, eventuell per .htaccess? Aber wie?



    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    Am sinnvollsten wäre es doch, die XML Dateien oberhalb des Document Roots des Webservers abzulegen. Somit besteht erst keine Möglichkeit darauf mit Hilfe des Webservers darauf zuzugreifen.

    Kommentar

    Lädt...
    X