Templates: Methoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates: Methoden

    Hi,

    im Augenblick ist das Thema Template wohl wieder ziemlich heiß ...

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein eigenes Template-System gebastelt, dass einfache Variablen und Blöcke (ohne Verschaltelung) verarbeitet.

    Jetzt bin ich natürlich auch an Verbesserungen meines Template-Systems interessiert und habe aus den aktuellen Diskussionen zwei Fragen:

    1. Was ist mit ersetzen von User-Methoden gemeint ?!
    2. Wie geht ihr systematisch an verschachtelte Blöck ran ?!

    Zu 2. würde ich mir einen Block schnappen und dann diesen Block auf weitere Blöcke untersuchen - solange bis der Block keinen Unterblock mehr enthält. Dann würde ich mit dem innersten Block anfangen und die Vars. parsen und mich so nach oben bis zum äußersten Block hocharbeiten.

    Danach dann der nächste Block. Dazu wäre es wahrscheinlich passend, die Funktionen rekursiv aufzurufen - oder ?!

    Beispiel:
    <!--Begin Block1-->
    ...
    <!--Begin Block1.1-->
    ...
    <!--Begin Block1.2-->
    ...
    <!--End Block1.2-->
    <!--End Block1.1-->
    <!--End Block1-->

    Hier finde ich Block 1, in Block1 finde ich dann 1.1 und dort schließlich 1.2. Nun fange ich an und parse Block1.2, dann Block1.1 und schließlich Block1. Danach suche ich mir den nächsten Block.

    Wäre echt toll, wenn die Experten sich kurz Zeit nehmen und mir sagen wie ich damit liege - Vielen Dank!

  • #2
    muss mir zu dem Thema auch noch Gedanken machen...

    Werde jetzt mal ne halbe stunde ohne PC rumgammeln und dann entscheiden ob ich ins Kickbox-Training gehe oder an der Template Klasse weiterarbeite, aber ich glaube heute siegt PHP

    cu later


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Hi MaxP0W3R,

      sag mal Bescheid was bei deinen Überlegungen rausgekommen ist.

      Mein Template-System arbeitet bisher mit preg_match bzw. preg_match_all. Jetzt bin ich mir halt nur bei Unterblöcken nicht sicher wie ich am besten vorgehe und was mit Methoden gemeint ist kapiere ich gar nicht.

      Was das Kick-Boxen angeht, kann ich dir nur empfehlen erst ein paar "Computer-Aggressionen" abzubauen und dann fröhlich wieder an den PC. Ich bin jedenfalls nach meinem Karate-Training immer viel besser drauf - nach einem langen Tag vorm PC kann ich mich dort zur Abwechslung mal mit "Gewalt" durchsetzen - nix mit Error on Line sonst was ;-)

      Kommentar


      • #4
        wie soll man ein Blocksystem überhaupt aufbauen? Ein deaktivierten Block einfach "leeren" ?¿

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          ein block, der nicht geparsed wird, taucht logischerweise in der ausgabe garnicht erst auf.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            wieso kommt nicht einfach ein "ja" ?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TheBo
              wieso kommt nicht einfach ein "ja" ?
              ja
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                vielleicht weil die antwort 'nein' lauten müßte?
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X