script auf entferntem Server: Zugriff beschränken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script auf entferntem Server: Zugriff beschränken

    Ich hab ein Script auf Server "A", das nur dann ausgeführt werden soll, wenn es von über das Formular einer Seite von Server "B" angesprochen wird.
    In allen anderen Fällen soll ne Weiterleitung erfolgen.

    Wie krieg ich das jetzt hin, daß Server "A" mit Sicherheit bestimmen kann, daß der Aufruf von Server "B" kommt?

    Hab die Suche schon benutzt und weiß, daß ich mit dem HTTP_REFERER nicht viel anfangen kann.
    Ein verstecktes Formularfeld, dessen (per POST übermittelter) Wert von dem Script geprüft wird ist ja auch ziemlich unsicher,
    und Sessions/Cookies entfallen soweit ich das verstehe ja wohl auch.

    Was kann ich da machen?

    TIA

  • #2
    Falsches Forum! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Der IMHO einzig sinnvolle Schutz, wäre folgendes:

      Formular (SERVER A) sendet daten An Script (SERVER A) das startet ne Request (fsockopen) an das eigentliche Scrpt (SERVER B)

      Kommentar


      • #4
        falsches Forum? Stimmt - sorry.

        fsockopen hab ich mir jetzt mal im Manual angesehen, aber damit kann ich dann doch nur lesen (also das Script aufrufen) und schreiben oder?

        Krieg ich es auch geregelt, daß die Formulardaten an Server B übergeben werden, die ja für das Script notwendig sind?

        Kommentar


        • #5
          Krieg ich es auch geregelt, daß die Formulardaten an Server B übergeben werden, die ja für das Script notwendig sind?
          Ja, lies auch mal die Beispiel und Usernotes!

          Kommentar

          Lädt...
          X