HTML zu PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML zu PDF

    Brauche mal ein paar Anregungen, bzw. hinweise, ob folgendes überhaupt möglich ist...

    also...

    Gegeben:
    - Webseite mit viel inhalt und bildern.
    - Inhalt liegt als HTML vor mit headlines, links, absätzen, tabellen und eben bildern...

    diese Inhalte möchte ich möglichst 1-1 in ein PDF-Dokument bringen...
    folgende Formatierungen sollten dabei erhalten bleiben.
    - Headlines (h1 - h4)
    - Absätze
    - Tabellen
    - Bilder (und auch an der richtigen Stelle im Text)

    gibt es da irgendeine Möglichkeit ??

    Mit pdflib und fpdf finde ich nicht wirklich einen Sinnvollen ansatz, der einen gerechtfertigten Aufwand darstellt...

    ach ja, breite der inhalte und so weiter sind kein Thema, kann ich nach lust und laune definieren!

    gruss

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...G=Google-Suche

    Kommentar


    • #3
      Mit pdflib und fpdf finde ich nicht wirklich einen Sinnvollen ansatz, der einen gerechtfertigten Aufwand darstellt...
      ... ich habe nach tagelangen testen mit div prg's feststellen müssen das der einzig vertretbare aufwand doch der weg über fpdf und dynamischer seitengenerierung ist ...,

      => dennoch: folgendes könnte evtl. für deine belange "ausreichend" sein, einfach mal testen.

      http://html2fpdf.sourceforge.net/

      Kommentar


      • #4
        Je nach Komplexität der vorliegenden HTML-Quelle habe ich mit einer recht einfachen HTMLDOC verwendenden Funktion ganz gute Ergebnisse erzielt:

        PHP-Code:
        function html2pdf($ziel_pdf$html_quelle$options "")
        {
            
        header("Content-Type: application/pdf"); 
            
        flush(); 
            
        passthru("htmldoc -t pdf14 --quiet --jpeg --size a4 --webpage $options '$html_quelle' -f '$ziel_pdf'"); 

        Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

        Kommentar


        • #5
          thx...

          das skript von crisdoe leistet sehr gute dienste...

          Mit nem eigenen Wrapper für das Skript macht es genau das, was es soll

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X