Lässt sich das realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lässt sich das realisieren?

    Hallo.

    Ich habe eine Frage und weiss nicht, ob sich das realisieren lääst.

    Ich verwende den Lotus Organizer 6. Dieser speichert sämtliche Daten in einem Kalenderfile ab. Dieses Kalenderfile befindet sich auf dem Server, der Lotus Organizer selbst befindet sich auf dem lokalen Rechner. Ist es nun möglich, via PHP dieses File in einer Form aufzurufen, dass der lokale Lotus organizer startet und die Datei dennoch am Server bearbeitet werden kann?

  • #2
    Nein. Weil PHP auf dem Server läuft und keinen Zugriff auf dem Client hat. Es wäre noch schöner, wenn du auf irgendeiner Website bist und man per PHP "format c:" aufruft und somit deine Festplatte formatiert

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir fast schon gedacht. Aber ich wollte die Möglichkeit eines Workarounds nicht ausschliessen, da der Server keinen Zugang zum Internet bietet und auf dem nur zur vereinfachten Verwaltung von Dokumenten ein WebServer lauft.

      [offtopic]

      @asp2net:

      Ich sehe, dass du aus Düsseldorf bist und würde dir diesbezüglich gerne eine Frage stellen. Da du keinen privatem Nachrichten erlaubst, wollte ich fragen, ob ich dir eine E-Mail schreiben darf?

      [/offtopic]
      Zuletzt geändert von ayin; 18.11.2004, 13:35.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ähm ... jetzt machst du mich aber neugierig ... ok, nur zu

        btw: PM können nur Admin, Mods und User mit den Sternen verwenden

        Kommentar


        • #5
          Verstehe. E-Mail ist weg.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            schon gelesen, aber die Frage sollst du vielleicht hierein (also nicht direkt hier im Thread sondern in Out Of Order) stellen. Denn es kommt auf deinen Anspruch an, und es gibt mehr als ein Düsseldorfer hier im Forum

            Soll ich deine Frage im OOO posten?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              Es wäre noch schöner, wenn du auf irgendeiner Website bist und man per PHP "format c:" aufruft und somit deine Festplatte formatiert
              OffTopic:
              und selbst wenn es gehen würde, Windows würde es verhindern.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Klugsch**ßer, es war nur ein symbolisches Beispiel

                Kommentar


                • #9
                  @asp2php.

                  Ja bitte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X