Automatisierte Scripte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisierte Scripte

    Hm, hey ya, also ich weiß nich recht wie ich mich ausdrücken soll, mal um anfang, ich weiß dass es cronjobs gibt, aber ich such ne andere möglichkeit ^^

    also für ein o-game: jemand gibt nen angriffsauftrag, der angriff soll um 20uhr enden, wie mache ich jetzt z.b. dass genau um 20 uhr ein script gestartet wird, dass den angriff durchrechnet und evtl länderverluste oder sowas ausführt. hm, weil php arbeitet ja immer nur, wenn ein user das script ausführt, aber der user is ja nich zwingend grad auf der site wenn so ei nangriff endet. wie kann ich erreichen, dass viele solcher angriffe, jede zu seiner Zeit automatisch ausgeführt werden. ich meine, das machen ja alle o-games so. und ich kann mir nich vorstellen, dass die tausende cronjobs ablaufen lassen ^^

    also hat jemand ne idee, ansatz, link ?

    mir fällt nur noch ein, dass man alle aufträge in ne datenbank packt und ejde minute wird ein script ausgeführt was alle zu diesem zeitpunkt aktiven aufträge ausführt... aber ich da müsste ich ja 1440 cronjobs anlegen...

  • #2
    Re: Automatisierte Scripte

    Original geschrieben von Novaner

    mir fällt nur noch ein, dass man alle aufträge in ne datenbank packt und ejde minute wird ein script ausgeführt was alle zu diesem zeitpunkt aktiven aufträge ausführt... aber ich da müsste ich ja 1440 cronjobs anlegen...
    wieso 1440 cronjobs ein einziger, welcher minütlich läuft und ein Script aufruft, in dem du die Tabelle überprüfst und fällige Aufträge ausführt.

    Kommentar


    • #3
      naja aber auf meinem server sind cronjobs nich erlaubt, oder kann ich das da trotzdem draufmachen?... hm hab aber kein root/shell zugriff, sondern nur ftp (verbessert mich wenn was an den begriffen nich stimmt)...

      hm und bei fremd-cronjob-anbietern kann man glaube ich nich jede minute das script ausführen lassen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Novaner
        naja aber auf meinem server sind cronjobs nich erlaubt,
        das kann man ändern, indem man mit dem Provider spricht
        hm und bei fremd-cronjob-anbietern kann man glaube ich nich jede minute das script ausführen lassen
        und ich glaube nicht, dass dein Provider es zuläßt, von extern auf die MySQL-DB zugreifen zu lassen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          und ich glaube nicht, dass dein Provider es zuläßt, von extern auf die MySQL-DB zugreifen zu lassen.
          Und ich glaube nicht, dass das überhaupt nötig ist.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hopka
            Und ich glaube nicht, dass das überhaupt nötig ist.
            ja das stimmt, ist noch etwas früh . Der Cronjob mußt ja nur seine PHP-Seite aufrufen.

            Kommentar


            • #7
              ok danke euch

              Kommentar

              Lädt...
              X