[MySQL 4.1] Das richtige Konzept?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Das richtige Konzept?

    Hi ihr lieben ,


    ich hab mir für ein kleiens projekt in eigener sache ein konzept ausdenken müssen bzw. muss ich dies tun und wollte etwas untersützung dabei haben.

    Also ich mach sowas in der grössenordung zum ersten mal und meine kenntnisse sind eben sehr gering was komplexere DB Structures angeht.

    Mysql Version eigentlich Würstchen , aber ich brauch ja auch jur die überlegung zur struktur.

    es handelt sich um eine art tausch oder auktionsbörse , also man sollte beides beeinhalten , aber eher die auktion ,


    wie setzte ich hier denn eine db an?

    das ganze findet in php gebettet statt , und ich dachte mir man beginnt mit einer kundenkartei , die auch als login gilt , wo dann die relevanten daten mit der auktions tabelle verknüpft werden können


    also

    db aukt

    tabelle kunden
    tabelle kategorien
    tabelle preis
    tabelle zeit
    tabelle auktion
    tabelle fertige auktion

    würde das verknüpft und technisch einer kleinen auktions tabelkle naghe kommen oder liegt hier mein denkansatz falsch?

    also ich weiss halt nicht wie ich mich hier ausdrücken soll , fakt ist ich wollte eben bevor ich loslege nochmal fragen was man von einer solchen logik hält... was ich besser machen könnte und oder wie man das technisch überlegt
Lädt...
X