Benachrichtigungsfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benachrichtigungsfunktion

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit folgendes zu realisieren:

    Ich schreibe grade eine Internetseite für meinen Arbeitgeber (Gemeinde) mit einem eigenentwickelten CMS.

    Nun habe ich mir überlegt, um bürgerfreundlicher zu sein, eine Möglichkeit zu schaffen, dass ein User auf der Internetseite eine Art Chat betritt und sich einen Gesprächspartner aus der Verwaltung aussucht. Dieser wird dann umgehend benachrichtigt (???Email o.ä.???) und betritt ebenfalls diesen "Chat". Schon kann hemmungslos über das jeweilige Thema gesprochen werden.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder Tipps und Hinweise für die Realisierung??


    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    und du glaubst wirklich das Lieschen Müller vom Einwohnermeldeamt ihre Arbeit sofort liegen lässt um zu chatten?
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von flyingMiATA
      und du glaubst wirklich das Lieschen Müller vom Einwohnermeldeamt ihre Arbeit sofort liegen lässt um zu chatten?
      OffTopic:
      klar, es sind doch Beamte, die warten den ganzen Tag nur drauf

      Kommentar


      • #4
        Es geht ja einfach nur um die Möglichkeit, wie man so etwas realisieren kann.
        Z.B. per Email oder habt ihr da noch andere Möglichkeiten? Habe mal irgendwo gesehen, dass eine Meldung von PHP an eine Art vb-Programm übergeben wurde.

        Eure Meinungen interessieren mich, nicht ob Lieschen Müller Beamtin ist...

        Kommentar

        Lädt...
        X