Verzeichnisstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisstruktur

    Hi,

    um ein wenig Softwareplanung ind Objektorientierung zu lernen möchte ich ein Browsergame coden. Ob das jemals auch released wird ist mehr als fraglich und auch gar nicht relevant.

    ich bin am überlegen, folgende verzeichnisstruktur anzuwenden :



    es geht hier nicht um die versionsverwaltung, sondern darum, das aktuelle system beliebig aus den modulen und den verschiedenen versionen zusammenzusatzen.

    so könnte man im betrieb modul1 v0.5 haben, und dazu ein modul1 v0.6 haben, das aber modul2 benötigt, dann in ruhe modul1 auf v0.6 bringen, modul2 v0.1 coden und dann hochspielen, testen und umstellen.

    hat schon mal jemand sowas in der praxis gemacht ?

    jmd. paar gedanken dazu ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Re: Verzeichnisstruktur

    Tja, ansich find ich die Idee gut, aber wird ne Menge Arbeit, das weißt du nicht?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      die verzeichnisstruktur denk ich mal ist da fast nebensächlich ..

      du musst halt irgendwo speichern welche version von welchem modul verwendet werden soll, ausserdem müssen das system wissen welche module es gibt, welches modul welche anderen voraussetzt, ob diese da sind, etc ..

      sprich: module deren voraussetzungen nicht erfüllt sind, rot anzeigen
      anzeigen welche unterschiede zwischen den versionen existieren, damit man das richtige für sich aussuchen kann

      btw: wenn jmd die passenden versionen für sich rausgesucht hat und diese dann einsetzt - wozu sollte er die anderen versionen behalten ? (und ich rede nicht vom backup daheim auf der platte )

      bei nem update spielst das drüber und gut is .. bzw du kopierst das ganze am server schnell in ein anderes verz. mit der neuen version und wenns läuft, tauscht das alles aus - wenn nicht -> ratzfatz runter ..

      finde ich also irgendwie überflüssig - aber sind nur meine 2 eurocent
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Hm also eine wichtige Sache is wohl die Schnittstellen im Ansatz wirklich gut und durchdacht zu planen. Das is sicher nich ganz einfach, vor allem weil man am Anfang eines Projektes nie weiss wohin es sich im Laufe der Zeit entwickelt (wenn man nur alleine daran arbeitet). Desweiteren kommst Du bei so einem Vorhaben nicht ohne ausgefeiltes Debugging aus. Das bedeutet halt auch den noch so kleinsten möglichen Fehler abzufangen.

        Kommentar

        Lädt...
        X