Passwörter vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwörter vergleichen

    Hi Folks,

    ich habe einen Passwortgenerator geschrieben mit dem ich über 1000 Passwörter generiere und in eine DB schreibe, dat funzt wunderbar.
    Jetzt steh ich auf dem Schlauch, ich möchte wissen ob der Generator doppelte Passwörter produziert. Hat jemand von euch eine Idee?
    Schon mal many THX.

    Ralf

  • #2
    die spalte in der table unique machen und schaun ob ein sql-error kommt..

    Kommentar


    • #3
      ... oder (etwas herkömmlicher )
      vor dem Insert eine Abfrage laufenlassen, ob sich das PW schon in der DB befindet.

      [über die Performance müssen wir uns ja nicht unterhalten...]
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Uinque funzt sehr gut.
        Danke für die Hilfe.

        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X