Sessions und Cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions und Cookies

    Ich weiss nicht wie ich hier richtig bin, aber ich versuche zwei Anwendungen (Panda Publisher und ccForum) zusammenzubringen. Nachdem der Administratorbereich und das von mir entwickelte bei der Userverwaltung auf Sessions setzt und das ccForum auf Cookies frage ich mich ob es intelligenter ist alles mit Sessions zu machen oder immer auf vorhandensein von Session-Daten UND Cookies zu schauen.
    Oder beides zu verwenden? Ich hab nur leider keine Erfahrung mit Cookies deshalb will ich diesen Weg nicht einschlagen!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Wenden Sie sich einfach an ICQ: 210745133 oder MSN: jakobfastenbauer196@hotmail.com

  • #2
    Re: Sessions und Cookies

    Original geschrieben von hu8
    Ich weiss nicht wie ich hier richtig bin, aber ich versuche zwei Anwendungen (Panda Publisher und ccForum) zusammenzubringen. Nachdem der Administratorbereich und das von mir entwickelte bei der Userverwaltung auf Sessions setzt und das ccForum auf Cookies frage ich mich ob es intelligenter ist alles mit Sessions zu machen oder immer auf vorhandensein von Session-Daten UND Cookies zu schauen.
    Oder beides zu verwenden? Ich hab nur leider keine Erfahrung mit Cookies deshalb will ich diesen Weg nicht einschlagen!
    Die Sessions setzen wahrscheinlich auch auf Cookies...und ich denke das Forum wird neben den Cookies auch auf Sessions setzen, und die Cookies nur verwenden um ein Dauer-Eingeloggt-Sein zu erzielen, d.h. es bleiben dir eigentlich nur Sessions zum Nutzen und Cookies zum Verbessern ^^

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3