Terminkalender: mehrtägige Termine!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminkalender: mehrtägige Termine!?

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Ansatz um mehrtätige Termine in einen Terminplan einzutragen.
    Bis jetzt habe ich halt einen Start- und einen Endtermin eingetragen

    Das Problem befindet sich auf zwei Ebenen:
    - Die Darstellung auf der Website
    - die Speicherung in der DB

    Bis jetzt speicher ich pro Termin einen Timestamp ab.
    Ich dachte mir ich speicher einfach 2 ab: Startzeit & Endzeit
    oder: Startzeit & Dauer

    Die Frage ist dann wie ich damit weiterarbeite...
    Bis jetzt frage ich per Schleife jeden Tag ab ob an ihm ein Termin ist, wenn vorhanden wird sein Titel eingefügt.

    Aber wie mehrtägige Termine?
    Pro Tag ein Eintrag? - Gefällt mir nicht wirklich gut, dann wirkt der Terminplan so überladen wenn längere drin sind.
    oder ein Div quer über mehrere Tage drüber??


    Die Fragen beziehen sich auf diesen Terminplan.

    EDIT:
    URL angepasst
    Zuletzt geändert von Meillo; 14.12.2005, 08:27.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    schon mal an ... where curdate() between dtAppStart and dtAppEnd gedacht?

    Kommentar


    • #3
      ... die Umsetzung ist nicht das Problem.

      Die Frage ist das Konzept das dahinter steht.

      Wobei ich mich doch auf das Problem der Darstellung auf der Website konzentrieren will.
      (Dass ich pro Termin Start- und Endzeit speichern muss ist ja doch wohl klar - wenn nicht noch revolutionäre Vorschläge kommen )


      Also nochmal:
      Wie stellt man mehrtägige Termine in einem Terminkalender (wie oben verlinkt) am sinnvollsten dar?
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es auf jeden Fall grafisch versuchen. Könnte mir vorstellen, für mehrtägige Termine die betreffenden Tage rechts neben den Zeilen oder direkt nach dem Datum einzuklammern oder mit einem farbigen Balken grafisch zu verbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X