php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 09:50
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Terminkalender: mehrtägige Termine!?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Ansatz um mehrtätige Termine in einen Terminplan einzutragen.
Bis jetzt habe ich halt einen Start- und einen Endtermin eingetragen

Das Problem befindet sich auf zwei Ebenen:
- Die Darstellung auf der Website
- die Speicherung in der DB

Bis jetzt speicher ich pro Termin einen Timestamp ab.
Ich dachte mir ich speicher einfach 2 ab: Startzeit & Endzeit
oder: Startzeit & Dauer

Die Frage ist dann wie ich damit weiterarbeite...
Bis jetzt frage ich per Schleife jeden Tag ab ob an ihm ein Termin ist, wenn vorhanden wird sein Titel eingefügt.

Aber wie mehrtägige Termine?
Pro Tag ein Eintrag? - Gefällt mir nicht wirklich gut, dann wirkt der Terminplan so überladen wenn längere drin sind.
oder ein Div quer über mehrere Tage drüber??


Die Fragen beziehen sich auf diesen Terminplan.

EDIT:
URL angepasst
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)

Geändert von Meillo (14-12-2005 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 09:55
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon mal an ... where curdate() between dtAppStart and dtAppEnd gedacht?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 11:28
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... die Umsetzung ist nicht das Problem.

Die Frage ist das Konzept das dahinter steht.

Wobei ich mich doch auf das Problem der Darstellung auf der Website konzentrieren will.
(Dass ich pro Termin Start- und Endzeit speichern muss ist ja doch wohl klar - wenn nicht noch revolutionäre Vorschläge kommen )


Also nochmal:
Wie stellt man mehrtägige Termine in einem Terminkalender (wie oben verlinkt) am sinnvollsten dar?
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 13:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde es auf jeden Fall grafisch versuchen. Könnte mir vorstellen, für mehrtägige Termine die betreffenden Tage rechts neben den Zeilen oder direkt nach dem Datum einzuklammern oder mit einem farbigen Balken grafisch zu verbinden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.